Wie kann ich dafür sorgen, dass Videos von mir auf YouTube gelöscht werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

man kann diejenigen Videos melden/Beschwerde erheben. Dazu muss man ein Protokoll ausfüllen welches in ein paar Tagen überprüft wird und falls du das Recht zugewiesen bekommst (so wie es bei mir einmal der Fall) wird das Video gelöscht. 

Hast Du dem zugestimmt das die Videos auf Youtube hochgeladen werden,wurdest Du vorher gefragt?

LaurelFabienne 06.08.2017, 23:28

So weit ich weiss nicht. Kann mich aber auch täuschen, ist immerhin 1 Jahr her.

0
andie61 06.08.2017, 23:33
@LaurelFabienne

Du hast das Recht am eigenen Bild,wenn Du nicht ausdrücklich der Veröffentlichung der Videos auf Youtube zugestimmt hast dann kannst Du das Löschen der Videos einfordern,allerdings wird es schwierig werden zu beweisen das Du dem nicht zugestimmt hast,oder nicht gefragt wurdest.

https://irights.info/artikel/meine-videos-in-der-cloud-speichern-was-ist-beim-personlichkeitsrecht-zu-beachten/7656

https://irights.info/artikel/urheber-und-persnlichkeitsrechte-in-sozialen-netzwerken/5793

0
LaurelFabienne 08.08.2017, 11:33
@andie61

Okay vielen dank! Das macht das ganze einfacher, da sie bis vor kurzem eh keine Ahnung hatten, dass ich da überhaupt zu sehen Bin!

0

Du kannst sie anzeigen, du hast schließlich das Recht am eigenen Bild

Du kannst sie fragen ob sie dich zensiert. Aber das ist ihre Entscheidung.

Was möchtest Du wissen?