Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Windows-10-PC meinen USB-Stick wiedererkennt?


24.04.2020, 15:25

Bei mjutus Vorschlag passiert folgendes:

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sah ein Stick von mir auch mal aus, wie er defekt war... Speicherzugriff ist nicht mehr möglich. Er erkennt noch den Hardwarechip, aber dahinter keinen Speicher mehr...

Heißt das, dass der nicht mehr zu retten ist?

0
@Erdnussflip007

Wahrscheinlich nicht... Vergleich ihn mit einem Speicherkartenlesegerät ohne Speicherkarte. Mehr ist er zur Zeit nicht mehr. Es kann ein Kontaktproblem auf der Platine sein, aber auch ein Elektronikproblem. Meinen hab ich damals gekillt, weil ich ihn zu früh raus gezogen habe... Später eingesteckt, sah er so aus wie deiner jetzt... Der hat den Weg in den Schrott genommen...

0

DISKPART! Öffne ein CommandWindow mit Adminrechten. Dann:

diskpart
list disk
select disk [3]    <- Unbedingt korrekte nummer einsetzen!
clean
exit

Danach sollte ein normales Formatieren möglich sein.

Kannst du nochmal drüber schauen? hab die Frage ergänzt

0
@Erdnussflip007

Okay. Ich denke auch, dass der Stick defekt ist. Das passiert öfter mal und es ist wohl Zufall, dass das ausgerechnet während des Ausleihens geschehen ist.

0

Was möchtest Du wissen?