Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Nachbar aus der Wohnung geschmissen wird?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mich irretiert deine Frage"sie haben nur auf dem Boden gewohnt"Syrer sind doch keine Beduinen die in Zelten wohnen.in den Bildern von bomardierten Häuser erkennst du in den Stätten nur hochstöckige Häuser.Zumindest die Umrisse von der Ruinen.Es sind ziviliesierte Menschen mit denen geredet werden kann.Es gibt eine Gemeinde oder Stadtverwaltung die du informieren kannst,die mit Dolmetscher sie zur Rede stellen.Außerdem spricht der großer Teil englisch.Wenn du so eine Einstellung hast,wird es nichts mit der Verständigung.Was du sonst noch machen kannst,hast du ja schon von den Vorrednern gehört.Es besteht für die Kinder Schulpflicht und Syrer sind extrem gastfreundlich,probiere doch mal dich vorzustellen,dann bitten sie dich direkt zu einem Kaffe in die Wohnung und du kannst dein Problem klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus Adelet6767,

Ich würde es Ganz einfach machen, geh zur Hausverwaltung und sag das es Ganz schlimm mit den Neuen Bewohner ist, Nimm vielleicht sogar den Lärm auf, den sie da veranstalten.

Wenn das Öfter passiert, werden sie ziemlich schnell raus geschmissen ;) 

Hatten wir in unseren Apartment auch, die Kinder (5 kinder) waren auch immer Sehr oder haben am Sonntag keine Ruhe gegeben, bei uns wohnt der Hausverwalter auch in einem Apartment und hat das mit bekommen, dann hat er ne umfrage gemacht und das ende des Liedes kann man sich vorstellen.

Man darf da keine Gnade walten lassen, sonnst merken sie das nicht.

Danach war es ruhig, jetzt wohnt ein Normales Ehepaar ohne Kind.

Du musst auf jeden Fall ein "Lärmprotokoll" führen. Außerdem musst du schriftlich beim Vermieter Beschwerde einreichen. Dazu dient dir das "Lärmprotokoll" als nachvollziehbarer Beweis. Sollte es mal nachts zu laut werden, kannst du auch die Polizei rufen. Ich hatte mal einen Vermieter, der trotz "Lärmprotokoll" erst was machen konnte, nachdem die Anzeige wegen Ruhestörung von der Polizei vorlag.

Einen anderen Weg wird es wie bei jedem Nachbar ohne Manieren nicht geben.

Du kannst das über den Vermieter regeln.

Du forderst deinen Vermieter auf, dass er dafür sorgen muss, dass die Nachtruhe eingehalten wird. Dabei kündigst du an, im Unterlassensfalle ab sofort die Miete um z.B. 30 % zu mindern. 

(Der Vermieter muss vom Eigentümer der anderen Wohnung die Einhaltung der Hausordnung verlangen. Er kann auch gerichtlich gegen den Eigentümer der anderen Wohnung vorgehen. Dieser Eigentümer wiederum kann von den Mietern über dir die Einhaltung der Nachtruhe einfordern.)

Wenn es so oft ist, würde ich den Vermieter und ggf. Polizei einschalten... Integration darf nicht nur in eine Richtung funktionieren.

Wenn alle doch gleich sind, dann gelten auch für alle die gleich Gesetze. Man darf diese Menschen nicht immer in Watte einpacken und philosophieren, weshalb sie so sind. Die müssten doch wissen das sie den Nachbarn auf die Nerven gehen, wenn sie um solche Uhrzeit so einen Lärm machen... das vermittelt doch der gesunde Menschenverstand.

Es sind erwachsene Leute (Eltern) und keine Kinder... man kann mit denen auch Tacheles reden... oder sehe ich das mal wieder zu hart -.- ?

Hier hilft nur eine Beschwerde beim Vermieter.

Außerdem kannst du nach 22 Uhr die Polizei rufen bei Ruhestörung.

Sofern die Ruhestörung nicht aufhört:

Polizei rufen, dann hast Du einen amtlichen Beweis.

Dann den Vermieter zur Abhilfe auffordern.

(Bei der momentanen Lage in Deutschland, ist es auch möglich, das Du aus der Wohnung gekündigt wirst).

Weißt Du was, Deine Frage kommt etwas unglaubwürdig rüber... Also wohnst ganz alleine in Deinem Appartment und über Dir dann gleich 22 Leute in einer Wohnung oder in einem Appartment? 

Irgendwie hat man schon das komische Gefühl, dass wohl Methode dahinter steckt, dass Du "Syrien" und "Flüchtlinge" extra erwähnt hast... 

Kommentar von adalet6767
15.08.2016, 17:32

Nein nein und nochmals nein. In einer etage sind 6 viereinhalb zimmer wohnungen. Für die familien wurden 2 davon zur verfügung gestellt. Und ich habe mit dem hausmeister gesprochen er selber hat es mir gesagt ! Ja, es hört sich nicht so toll an, aber ich habe mindestens 5 mal friedlich und freundlich versucht zu erklären dass das nicht geht. Ich mein, wer würde sich denn gegen menschen anlegen, die sowieso nichts mehr zu verlieren haben !?

3

Syrien war vor dem Krieg ein reiches, zivilisierter Land mit einem hohen Bildungsstandard. Wahrscheinlich hatten sie dort ein großes eigenes Haus, das jetzt zerbombt ist und können sich noch nicht auf die beengten Wohnverhältnisse hier umstellen. Gib ihnen etwas Zeit und versuche es Ihnen freundlich zu erklären, wie sie sich verhalten müssen.

Kommentar von adalet6767
03.09.2016, 23:33

Zivilisiert? Seit wann stampft die zivilisation nachts um 3 und bohrt mit der bohrmaschine !? Tut mir leid , aber von mir aus sollen das alle ärzte sein, solange die nicht wissen wie man sich zu benehmen hat und keine rücksicht auf das volk hat, was einem das geld bezahlt damit SIE leben können , dann haben diese menschen hier nichts zu suchen.

1

Was erwartest du von einer familie mit 9 kindern?Klar ist es falsch was die machen aber ich kenne das schon mit 6 kindern ist es sehr schwer

Anstatt gleich dafür zu sorgen, dass die Familien ihre Unterkunft verlieren, könnte man auch nachfragen, welche Arbeiten in der Wohnung noch zu erledigen sind - und helfen!

Damit hätte sich sicher auch das Bohren und Poltern bald erledigt.

Kommentar von adalet6767
15.08.2016, 17:20

Es geht doch nicht nur ums bohren. Die machen einfach allgemein krach. Sie haben 9 kinder die einfach zuhause bleiben. Und solange man es nicht selbst erlebt hört sich alles ganz harmlos an !

4
Kommentar von livechat
15.08.2016, 20:27
@Samika6844"könnte man auch nachfragen, welche Arbeiten in der Wohnung noch zu erledigen sind - und helfen!"

Nachts helfen? Die Mehrheit der Menschheit (bei uns) schläft Nachts, um am nächsten Tag arbeiten zu können.

2
Kommentar von bmw325iyxcvbnm
16.08.2016, 00:06

@ Samika68: Selten so etwas dummes gelesen. Oder willst du denen helfen, leise zu gehen? In der Nacht? xD Sorry aber IQ -100^^

1
Kommentar von adalet6767
02.09.2016, 18:59

Ich verstehe deine aussage wirklich nicht. Wober soll ich denen helfen ? Ich bin jetzt zum 13. mal hochgegangen und habe höflich gesagt die sollen es lassen die haben mich laut und deutlich verstanden und sobald ich wieder unten bin geht es los ! Tschuldige aber die haben einfach keine manieren !  Ich werde trotzallem dafür sorgen dass die da rausfliegen. Wir fühlen uns nämlich nicht mehr sicher hier ! Früher konnte man die kinder noch allein draussen spielen lassen heute lasse ich sie kein meter von mir entfernen ! Hier denken sich auch viele ich komme mal nach deutschland kassiere jeden monat so und soviel arbeitslosengeld etc. und sitz den ganzen tag zuhause !!! Neee !! Ist nicht !!!! Ich zahle keine steuern damit ich früh am morgen um 5 aufstehe und ohne schlaf arbeiten gehe, damit es diesen idioten gut geht, die nichtmal wissen wie man sein land verteidigt.

0

Was möchtest Du wissen?