Wie kann ich da eine Spülmaschine anschließen aber auch die amatur?

Wie kann ich hier den Wasserhahn und die Spülmaschine anschließen ?  - (Küche, Spuelmaschine, Armatur)

2 Antworten

Hallo vannessa9666,

das was Du benötigst wäre (3/4"-3/8")

https://www.hoerr-edelstahl.de/out/pictures/master/product/1/va24_1300158VAR00006_img1_w1024.jpg

darauf->

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjYs9e4lv_VAhXQY1AKHdykCpwQFgh5MAA&url=https%3A%2F%2Fwww.hornbach.de%2Fshop%2FDoppelnippel-3-8-messing-verchromt%2F1395126%2Fartikel.html&usg=AFQjCNHw-w3blIrvUODrg8Q_0l-M_WcJaw

und ->

https://www.amazon.de/tecuro-Ger%C3%A4tezusatzventil-Ger%C3%A4teventil-Eckventil-füreinfache/dp/B0081FM5G8/ref=sr_1_2/260-9342753-8712719?ie=UTF8&qid=1504103278&sr=8-2&keywords=eckventil+f%C3%BCr+sp%C3%BClmaschine

darauf die Armatur für den Kaltwasseranschluss (rechts)

und die ersten beiden Teile für das warme Wasser (links)

Außerdem natürlich die nötigen Dichtmittel, wie Hanf oder Teflonband!

Falls Du aber überhaupt keine Ahnung hast, solltest Du besser jemanden mit den Arbeiten betrauen, für den es keine Hexerei ist!

MfG

Norina

43

Jetzt habe ich mir die Situation noch einmal überdacht und es macht mich stutzig, dass gerade in der Küche Wasserzähler angebracht sind, ob die nicht nur zu privaten Zwecken eingebaut wurden, weil auch keine Plomben zu sehen sind?

Ist denn das die einzige Entnahmestelle?

Gibt es kein Bad oder Toilette, wo ebenfalls Wasser entnommen, bzw. verbraucht wird?

Das müsste Dein Vermieter, oder der Vorbesitzer wissen!

Falls ich recht habe, könnte man die Zähler abbauen und das rechte Eckventil durch

https://www.hornbach.de/shop/Kombi-Eckventil-chrom/1355904/artikel.html

ersetzen, dann kannst Du sowohl eine Spülmaschine, als auch die Armatur anschließen!

Wenn nötig, auch das linke Eckventil für Warmwasser durch

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiU_qyE54DWAhUFZ1AKHRDdC_oQFgiTATAD&url=https%3A%2F%2Fwww.hornbach.de%2Fshop%2FEckventil-SCHELL-Comfort-verchromt-mit-Dichtung%2F3829149%2Fartikel.html&usg=AFQjCNEizXLrzdN1wYfHNwKvVjsQ9jjbsA

austauschen!

Viel Erfolg!

0

da fehlt eine Verschraubung - müsste 3/4" sein - dann bräuchtest eine Muffe; einen Bogen und den Wasserhahn - sehr wahrscheinlich auch noch eine Reduzierung auf 1/2"

besser lass da mal nen Fachmann ran

3

Kann man das nicht selber machen ?

0
68
@vannessa9666

wer Ahnung davon hat, schon -- kennst dich mit Abdichtung aus? Hanf Fermit - 

bei der Verschraubung wirst ne Gummidichtung brauchen - 

hast das entsprechende Werkzeug

0

Wasserzähler in der Wohnung Manipuliert?

Hallo habe heute die Wasserzähler in den Wohnungen abgelesen. Ich habe bei einer Partei feststellen müssen dass sie sehr wenig Verbraucht haben 60qm für 12 Monate. Dabei handelt es sich um 5 Personen 3 kinder 2 Erwachsene.

Ist es möglich die Wasseruhr zu manipulieren ? Wenn ja wie kann man das einem nachweisen?

Selbst wenn man das Manipuliert. Muss doch der Hauptzähler der Stadt stimmen. Ich habe es durchgerechnet. Im Gesamt Wasserverbrauch des Gebäudes wurde 320 qm für 3 Parteien mit insgesamt 12 Personen abgelesen worden. Selbst da bin ich mit meinen Erwartungen skeptisch und zweifel an der Richtigkeit.

Desweiteren ist eine andere Partei in dem selbem Gebäude erst seit 6 monaten in der anderen Wohnung und weißen mit 2 Erwachsen und 3 Kindern einen Verbrauch von 150 qm auf. Wie kann dass dann sein dass die andere Partei nur 60 qm in 12 Monaten verbrauchen ?? Selbst wann man sehr Sparsam umgeht. Kommt das wirklich so hin?

...zur Frage

Spülmaschine selber anschliessen

Darf ich meine neue Spülmaschine selber anschliessen oder ist das versicherungstechnisch ein Problem?

...zur Frage

Kann Spülmaschine nicht anschließen?

Hallo,

ich versuche meine Spülmaschine anzuschließen. Der untere Schlauch ist die Wasserzufuhr. Der Wasserzähler oben führt zur Spüle, ihn habe ich an der Schraube abgedreht. Dennoch fließt Wasser aus dem Schlauch der Spülmaschine wenn ich versuche ihn zu lösen (habe mich nicht getraut ihn abzunehmen)

Einen weiteren Hauptwasserhahn habe ich in der Wohnung. Er regelt nur dies Wasserzufuhr der Badezimmer.

Wie soll ich dem Problem beikommen?

...zur Frage

Spülmaschine und Waschmaschine an Kochendwassergerät anschließen

Hallo zusammen,

wir besitzen ein Kochendwassergerät Vaillant VEK 5. Link: http://www.vaillant.de/Produkte/Elektro/Elektrische-Warmwasserbereitung/produkt_vaillant/VEK-5-S-VEK-5-L.html

Dort haben wir zur Zeit eine Waschmaschine angeschlossen. Zusätzlich wollen wir dort eine Spülmaschine anschließen. Ist das möglich?

Derzeit ist dort 1 Anschluss vorhanden, wo die Waschmaschine das Wasser bekommt. Kann man dort evtl. mit einem Adapter arbeiten?

Auf jeden Hinweis bin ich dankbar!

Viele Grüße

...zur Frage

Welchen Schlauch zur Verlängerung der Niederdruckamatur für Spülmaschine?

Hallo :)

In unserer Küche haben wir einen Heiss Wasser Boiler unter der Spüle den wir jetzt mit unserer Niedruckamatur verbunden haben. Diese Amatur hat 3 Anschlüsse. Einer für warmes und ein andere für kaltes Wasser und noch einen 3. Der ist denke ich mal für die Spülmaschine !? Nun ist aber das Problem dass der 3. Schlauch zu kurz ist um ihn an den Wasserhahn der aus der Wand kommt zu verbinden. Ich hatte schon einen Verlängerungs Schlauch über Amazon bestellt aber der passte irgendwie nicht. Wer kennt sich aus und kann mir sagen welchen Schlauch ich brauche ? Info: Der 3. Schlauch geht von der Amatur aus und ist nicht an dem Heiss Wasser Boiler angeschlossen! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?