Wie kann ich Cyanogen OS 12.1 auf mein Samsung Galaxy s4 inklusive marshmallow 6 installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey,

du meinst mit großer Wahrscheinlichkeit Cyanogenmod und CM12.1 ist Lollipop (5.0 / 5.0.1 / 5.1) und CM13 ist Android Marshmallow (6.0 / 6.0.1).

Ein anderes Betriebsystem flashen funktioniert auf allen Geräten prinzipiell gleich. 

Du brauchst erstmal ein Custom Recovery (Bei Samsung wird dies via Odin geflasht siehe am besten einen Tutorial auf YT an.) und danach die Dateien, die du flashen magst:

ROM (CM12.1 oder CM13) + GAPPS (+ Wenn du magst SUPERSU + XPOSED SDK 22/23)

Danach löschst du den Cache, Data, Dalvik Cache + System (Internel Storage wenn du alles löschen willst) und danach flashst du ROM-GAPPS(-SUPERSU-XPOSED) in der Reihenfolge.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Mit freundlichen Grüßen

KingOff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auf youtube und im Internet sehr viele Tutorials dazu. Ich hab auch so Marshmellow 6.0 auf mein s3 bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juphi30101
01.06.2016, 14:48

Hast du ein paar Links

0

Was möchtest Du wissen?