Wie kann ich Cortana bei Windows 10 rausschmeißen...?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Cortana ist ein fester Bestandteil in windows 10 , Du kannst es deaktivieren. Bringt aber nichts , weil es trotzdem im Speicher bleibt .  

Ich empfehle  eine sauber Neuinstallation. windows 10 läuft danach problemlos . Erstelle dir eine DVD , dann hast du auch was für den Notfall .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10.

das kann man nicht abstellen nur deaktivieren läuft aber trotzalledem  mit im RAM taucht es auch immer wieder auf ist aber nicht der rede wert Installiere Windows 10 neu permanente CPU Auslastung das ist nicht gut. 

geht - (Computer, Windows 10, IT)

Cortana ist fester Bestandteil von Windows 10 und kann nicht mit Bordmitteln deaktiviert werden. Jedoch kann das Zuhören deaktiviert werden. Einfach ins Suchfeld von Cortana reinklicken und dann auf Einstellungen. Dort kann man Cortana ausschalten. Eine Last von 10 - 15% weißt jedoch auf ein anderes Problem hin. Vielleicht ist ein Clean-Install doch die bessere Variante.

Dann läuft bei dir wohl was falsch. Bei mir nimmt es 0 % und verbraucht nicht einmal 1 MB RAM! 

Ich glaube man kann Cortana in den Einstellungen deaktivieren.

Ich weiß nicht wie du auf 10-15% kommst ich hab im "desktop Betrieb" eine cpu aus lasung zwischen 1-3% ich würde sagen das du irgend ein Resourcen feressendes Programm installiert hast

wow. er meinte doch dass das Programm Cortana läuft und dass er es loswerden will

0

Löschen geht zwar aber ob du dann welche systemdaten beschädigst weiß ich nicht. Über ausführen->regedit

Was möchtest Du wissen?