Wie kann ich Commander Keen 6 auf WIndows 7 Spielen (DOS-Box und Kompabilitätsmodus funktionieren nicht)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein, dass Dein Monitor so Mini-Auflösungen nicht mehr unterstützt und deshalb die Fehlermeldung kommt. Notfalls musst Du es also im Fenstermodus spielen.

Commander Keen ist ja schon so alt, das könnte evtl. sogar noch in halber VGA-Auflösung sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralfpupsdunst
02.05.2016, 12:29

Vielen Dank für deine Antwort, aber nein, daran liegt es leider nicht. Habe es vor gut einem Jahr mit dem selben Monitor gespielt - umso komischer...Wie und wo kann ich den "Fenstermodus" einstellen? Das wäre vllt eine Idee!

0

Hast du 32Bit oder 64Bit Variante von Windows 7?

Hast du als Programmverzeichnis "C:\\KEEN.006" verwendet?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WosIsLos
12.05.2016, 21:53

Auf der 32Bit Version ist das Programm lauffähig.

(Bitte die DOS-Dateilänge von 8+3 beachten)

Die 64Bit Version ist nicht kompatibel.

 

0

Was möchtest Du wissen?