WIe kann ich Chemie nachholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mir früher immer den Telekolleg Chemie (findest du auf youtube) angeschaut. Zusammen mit deinem Schulchemiebuch reicht das für die meisten Sachen aus, die man in der Schulchemie wissen muss. Ein bisschen rumexperimentieren mit einem Chemiekasten kann dir auch noch ein paar Sachen erleichtern. Wenn du ein konkretes Problem hast (Aufgaben rechnen) empfehle ich die Seite http://www.chemienachhilfe.oberprima.com/, da findest du in Videos Aufgaben komplett durchgerechnet und erläutert.

Privatstunden als Nachhilfe, von jemandem ders kann. Abiturient oder Student. Am Besten einen Student für Lehramt Fachrichtung Chemie. Gib eine Anzeige auf.

Kann man Chemie und Physik leicht nachholen?

Hey Leute,

ich wechsle in eine neue Schule und dort wurden schon Chemie und Physik für ein Semester unterrichtet, ich hingegen habe diese beiden Fächer noch nicht unterrichtet bekommen. Denkt ihr, dass man das leicht bzw. ohne allzu grosse Mühe aufholen kann oder nicht?

...zur Frage

Ausbildung Physiotherapie. Erstes Lehrjahr wiederholen?

Hey Leute, ich bin neu in dem

Forum!😊

Brauche einen Rat!

Ich habe im August 2017 die Ausbildung zur Physiotherapeutin angefangen😬

Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich das erste Ausbildungjahr wiederholen...

Fehltage habe ich nicht viele, aber ich bin durch die schlechte Gesundheit mit dem Lernstoff absolut nicht mitgekommen.😶

Jetzt muss ich einen Plan machen was ich vorhabe. Bin grade auf einer Privatschule und habe vor das erste Jahr dort zu beenden und dann auf einer staatlichen zu wiederholen bzw. halt nochmal von vorne anzufangen.

Meine Frage ist, ob jemand weiß ob das so möglich ist? (und auch vorkommt?)

Und was mit BaFÖG ist also ob das finanziert wird? 🤔

Ich bin mir mit Physiotherapie auch echt sicher. Nur weiß ich, dass ich so nicht im Sommer ins zweite Lehrjahr starten kann. Außerdem bin ich an meiner aktuellen Schule unzufrieden und möchte auf eine gute staatliche. Nur wenn ich an der staatlichen in der Stadt wo ich für die Ausbildung hingezogen bin nicht angenommen werde, muss ich nochmal umziehen +mich nach guten staatlichen Schulen umschauen.

Fühle mich so unter Druck!! 🙄

Würde mich über Meinungen und Rat freuen!☺️

Sorry für das komplizierte beschreiben meiner Situation 😅

...zur Frage

Gibt es gute Internetseiten zum nachholen von Chemie und Physik?

Hallo,

Ich war ein halbes Jahr im Ausland in der 10. Klasse (Bayern) und muss jetzt die Fächer Mathe, Physik und Chemie nachholen weil ich diese für die Oberstufe gewählt habe. Ich lebe im Bundesland Bayern was ja nicht ganz unwichtig ist. Habe natürlich die hefteinträge und die Bücher der jeweiligen Fächer, aber ich hätte gerne Videos die mir das ganze nochmal erklären. Für Mathe benutze ich die Seite mathegym, welche sehr gute Lernvideos hat. Habe mich nach solchen Seiten für Chemie und Physik umgesehen bin aber nur auf die Seite sofatutor.de gestoßen welche genau diese Videos hat aber man kann nur ein 6 Monate Abo für ca. 24€ im Monat abschließen und das ist mir für den Monat in dem ich es benutzen werde einfach zu viel! Gibt es ähnlich Seiten die solche Videos haben und wesentlich preiswerter oder sogar umsonst sind? Habt ihr noch andere Tipps wie man den Stoff verstehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?