Wie kann ich by myself und möglichst ohne große Hilfe ein anspruchsvolles Handy-Game entwickeln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du noch nie Programmiert hast, wird es lange dauern, weil du erst die Grundlagen lernen solltest, danach ein paar Minispiele programmieren. Danach kannst du dich selbst einschätzen ob du die Motivation für die App hast.

Ich wünsche dir so oder so viel Erfolg!

PS. falls die App in den App Store soll, brauchst du einen Developer Account, der 99 USD im Jahr kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollekvonbollek
26.11.2016, 15:01

Also mit Apps an sich habe ich mich schon auseinander gesetzt, nur ging es damals darum bestimmte Inhalte und Funktionen einer Webseite mobil zu machen. Hab schnell das Interesse daran verloren weil das Projekt den Bach runter ging. Auch einige wenige Programmierkenntnisse sind vorhanden sowie mehr als sechs Jahre selbst beigebrachtes know how in der Erstellung von Webseiten ohne CMS.
Das einzelne umzusetzen werde ich mir dann raus suchen, das geht aber erst wenn spezifische Fragen auftreten und diese hier ist ja Allgemein zu dem Thema gemeint.

Das mit dem DevAcc wusste ich schon :)
Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?