Wie kann ich Buchumschläge vor dem Ausbleichen schützen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder was davor machen, z.B. einen kleinen, dunklen Vorhang, damit sie im Schatten stehen oder sie in dunkle Buchhüllen machen.

Entweder stellst du deine Bücher woanders hin oder machst dunkle zusätzliche Schutzumschläge drum oder bringst einen Vorhang oder Jalousie am Bücherregal an.

Entweder einen Einband herumfalten, oder einen kleinen Vorhang dorthin wo die Sonne hinscheint.

Vermieter raucht immer neben meinem Fenster im EG, was kann ich tun?

Hallo,

ich wohne derzeit in einer heruntergekommenen 1. Zimmerbaracke mit Gemeinschaftsbad ohne Waschmaschine. In zwei Monaten ziehe ich in meine neue Wohnung, muss die Zeit leider noch ausharren. Des Weiteren grillt mein Nachbar fast jeden Abend genau neben meinem Fenster, bekomm dadurch immer richtige Kopfschmerzen, da der Rauch in meinem Zimmer zieht. Wenn ich mein Fenster zu mache, dann wird es in wenigen Minuten unerträglich heiß und stickig. Ich muss dazu sagen, dass mein Vermieter sein Bruder Alkoholiker ist und täglich mehrere Zigaretten raucht. Leider raucht es sie genau wenige Zentimeter neben meinem Fenster, dazu ist die Lautstärke nebenbei gesagt unerträglich. Ich habe vor vier Monaten einmal meinem Vermieter darauf angesprochen, er sagte dann, dass ich mein Fenster in diesem Fall schließen soll. Ich finde es unglaublich, wie man sich so Verhalten kann. Was würdet ihr an meine Stelle tun?

...zur Frage

Warum muss man augen und lippen gut vor starker sonneneinstrahlung schützen?

Warum muss man am Strand die Lippen und die Augen schützen?

...zur Frage

wie am besten die bücher in deutsch und englisch fürs abi vorbereiten?

hey, ich gehe momentan in die 12. klasse und habe deutsch/englisch LK. ich hab gehört, dass man im deutsch/englisch abi alle gelesenen bücher von Q1 bis zur abiprüfung mitnimmt. aber der anhang muss dann zugeklebt werden und man darf auch keine zettel reinkleben, nur textstellen markieren. wie bereite ich mich am besten darauf vor? nicht, dass ich jetzt alles "falsch" mache und ich kurz vor der abiprüfung alle bücher nochmal neu bearbeiten muss. soll ich vielleicht immer mit verschiedenen farben wichtige stellen von den wichtigen figuren markieren? oder was wäre sinnvoll zu markieren? oder was ist generell wichtig fürs abi bei diesen lektüren?

...zur Frage

Wäre es sinnvoll, regelmäßig eine leichte Sonnenbank zu nutzen um die Haut vor der Sonne zu schützen

In einer anderen Frage habe ich gelesen, das nach dem Sonnenbaden die Haut dunkler wird, weil sie sich schützen will.

Wäre es dann sinnvoll ab und zu eine leichte Sonnenbank zu nutzen um der Haut einen Schutz zu geben?

...zur Frage

bonsai neben der heizung?

ich habe einen neuen bonsai nebender heizung die heizung ist auf der stufe 4 ist das zu warm und die heizung ist am fenster

ps: ist ein zimmer bonsai

...zur Frage

Akku vor Sonne schützen - Boot

Hallo zusammen

Muss man eigentlich einen AGM Akku auf einem Gummi Bot (für den Antrieb mittels Elektromotor) vor Sonneneinstrahlung schützen oder sind diese Akkus dafür gedacht, an der Sonne zu betreiben? Wenn nein, wie schützt man den am besten? Mit einer Alufolie? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?