Wie kann ich Brüche in Word schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schreib es einfach so

1
-

2

1 Leertaste - Leertaste 2

Welches Word hast du?

Wie bereits geschrieben ich weiß nicht genau! Also auf der CD steht Microsoft Office Home and Student2010! Meint ihr das vielleicht?

0
@nature1

Für einfache Brüche brauchst du nur 1/2 oder 1/4 schreiben. Das macht die Autokorrektur. Sonst gehst du auf Einfügen-> Formel-> Brüche. Nur ob das Ergebnis den Vorstellungen des Lehreres entspricht

0

Kann mir jemand erklären, wie man Brüche kürzt, erweitert usw.?

ich habe am mittwoch eine mathearbeit und der lehrer erklärt das auf so eine art was ich nicht verstehe es kommen brüche:

kürzen ( da steht dann zb kürze wie möglich und kürze bis zur Grunddarstellung und kürze und gib den bruch der grunddarstellung und bestimme die zahl mit der gekürzt wurde)

erweitern(zb erweitere die brüche und , erweitere alle brüche auf den vorgegebenen nenner und erweitere auf den nenner 100 und erweitere so das beide brüche den kleinstmöglichen gemeinsamen nenner haben und erweitere so das die 3 brüche den kleinstmöglichen gemeinsamen nenner haben und bestimme die erweiterungszahl)

die grundrechenarten (zb. zwei drittel + ein drittel)

da kommt dann noch schreibe die gemischte zahl als bruchdann muss man noch ordne die zahlen der aufgabe zb a nach der beziehung "ist größer als"und da ist dann noch die gleiche aufgabe verkertherum "ist kleiner als"

dann kommt noch schreibe als gemischte oder als natürlichen zahl

ja dann noch klammerzahlen

und brüche dividiren (also durch)