Wie kann ich brot backen - wie beim bäcker?

3 Antworten

Weißbrot kann man z.B. aus Hefeteig prima selbst machen, ansonsten gibt es tolle Brotbackmischungen, die auch sehr knusprig werden, dann noch Brote die man im Brotbackautomat machen kann und viiiiele Rezepte im Netz...gutes Gelingen :-)

Ein Sauerteigbrot, im Backofen auf dem Pizzastein gebacken. Ist fast wie aus dem Backhaus.

brot backen wie beim bäcker .de

Kann man aus blättern Brot backen?

Thoretisch kann man doch die Blätter trocknen oder gleich Laub nehmen, sie zermahlen, und dann lecker Brot backen. Und geht das dann auch mit Papier?

...zur Frage

Ist selbst Brot backen mit einem Brotbackautomaten wirklich billiger als Brot kaufen?

Ist das Backen von Brot mit einer Brotbackmaschine wirklich billiger ( einschliesslich Stromkosten) und Gesunder als beim Bäcker oder Discounter kaufen?

...zur Frage

Was passiert mit dem Brot etc. wenn der Bäcker am Sonntag nicht aufhat?

Hi,

mir ist oft aufgefallen, dass bestimmte Bäcker in meiner Stadt am Sonntag nicht aufhaben, doch was passiert mit dem Brot, Brötchen, die zum Samstag Abend nicht mehr verkauft werden? Werden die weggeschmissen oder dürfen die Mitarbeiter sich kostenlos bedienen?

...zur Frage

Warum ist mein selbst gebackenes Brot so krümelig?

Ich möchte wissen, wie ich es verhindern kann, dass mein Hefeteig-Brot nach dem Backen so krümelig ist.Da die Kruste meist schön knusprig wird, zerbröseln die Scheiben oft beim Schneiden, besonders, wenn das Brot frisch ist. Aber frisches Brot schmeckt mir am besten. Liegt es an den Mehl - Mischverhältnissen, an der Hefeart oder fehlt Öl?

...zur Frage

Wie backe ich Brot so das die Kruste noch weich ist?

Hallo Zusammen. Ich kriege einfach mein Brot nicht richtig gebacken. Immer wird die Kruste zu hart und nicht so weich wie im Laden. Also wer kennt Tricks und Kniffs für einen normalen Laib Brot herzustellen?

...zur Frage

Zahlt sich Brot selber backen aus? (konflikt mit eltern)

Ich hab nen konflikt mit meinen eltern(ich wohne noch bei ihnen) : sie wolln nich dass ich selbst brot backe...

Ihr argument lautet, dass durch die stromkosten, das der ofen verursacht, das eigene brot teurer is, als wenn man das fertige im supermarkt kauft.

kann das stimmen?, zahlt sich brot selber backen nich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?