Wie kann ich Broker werden?

1 Antwort

Meistens macht man eine Ausbildung zum Bankkaufmann und danach einen Lehrgang bei der deutschen Börse. Dafür braucht man aber sehr viel können und sehr gute Kontakte.

Ein Lebenlang den gleichen Beruf?

Nicht jeder hat das Glück einen Traumberuf zu haben bzw. ein Beruf auszuüben der einem nicht als Arbeit vorkommt. Ich bin einer davon, ich bin Chemikant, mache meinen Beruf eig. nur wegen Geld. Ich hasse meinen Beruf nicht aber wenn jeder Beruf gleich bezhalt wäre würde ich etwas anderes machen.

Ich kann mir nicht vorstellen mein Lebenlang das Gleiche zu machen und irgendwie entwickelt man sich nicht weiter.

Aber hat es Sinn einen so gut bezahlten Job aufzugeben und etwas komplett anderes zu tun ?

...zur Frage

wie schnell wirkt kohlenmonoxid

schönen guten morgen und zwar hoffe ich das meine frage nicht falsch intapretiert wird da ich mich einfach nur dafür interessiere.

ich habe gehört, wenn man reines co einathmet das mann dann SOFORT davon umkippt, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen es braucht doch sicherlich seine Zeit bis sich das co an das HÄM. bindet und dieses das co im körper, verteilt oder etwa nicht ? welche organe werden als erstes beliefert, und brauchen diese wirklich ununterbrochen sauerstoff zum funktionieren ? so das bei einem sofortigen fehlen sauerstoffs alles versagt ??? und was ich mir auch nicht vorstellen kann das der Körper nicht merkt das ihm sauerstoff fehlt, wenn man die luft anhält merkt man es doch auch das man athmen muss ...

mfg scream

...zur Frage

Wie wird der Wert von Aktien bestimmt? Wie macht man Gewinn draus?

Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen mit Börse&co. beschäftigt, um einfach in der Schule besser dazustehen und auch aus reinem Interesse. Nun bin ich verwirrt, was Aktien angeht. Ich habe gelesen, dass der Wert einer Aktie steigt bzw. fällt, wenn das Unternehmen Gewinn bzw. Verlust macht, was für mich logisch klingt. Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Wert durch Nachfrage und Angebot der Aktie beeinflusst wird. Was ist denn jetzt richtig. Sagen wir mal, ich kaufe 2 Adidas Aktien; Wann mache ich denn nun Gewinn und wann Verlust?

...zur Frage

Wann lohnt es sich Aktien zu verkaufen und wann ist es eine schlechte Idee?

Hey ich bin momentan in der 10. Klasse und wie immer läuft da bei uns das "Planspiel Börse" noch bis zum 16.12 soweit ich weiß, jedenfalls haben wir (meine Gruppe) ziemlichen Mist gebaut und zwar indem wir unsere damalige Top-Aktie "AXA" übers Wochenende verkauft haben (weil einer immer meint dass dann die Aktien eh sinken) und dadurch haben wir unglaubliche 1000 € Verlust gemacht, jetzt gehts langsam wieder bergauf und zwar mit einer Aktie die momentan unglaubliche +19,52% hat... Jetzt frag ich mich, lohnt es sich diese Aktie langsam zu verkaufen? Denn wenn das jetzt sinkt machen wir doch riesige Verluste... Ich hab echt nicht viel Ahnung davon und ich finde mein vergangenes Ich doof weil ich die letzten zwei Jahre dem ganzen kaum Beachtung geschenkt habe :s

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?