Wie kann ich brauner werden bzw.gebräunter aussehen?

6 Antworten

Versuch gar nicht erst, dich zu bräunen. Helle Haut sieht mit künstlicher Bräune nie gut aus. Selbstbräuner ist unnatürlich, Sonne und Solarium sind krebserregend.

Also bleib bei deiner hellen Haut, schütze dich konsequent vor UV-Stralung (mindestens LSF 15, besser 30) und besorg dir ein zartes Rouge. Damit siehst du gleich frischer aus, behältst deine helle Haut bei und schadest ihr nicht.

Wenn du eher ein "kühler" Farbtyp bist, siehst du mit einem leicht blaustichigen Rosa am besten aus, als "warmer" Farbtyp mit Apricot oder Terracotta.

Es gibt solche Sonnencremes, die den natürlichen Bräunungsvorgang ein wenig beschleunigen oder so… Ich habe selber eine und man sieht nicht einen riesigen Unterschied, aber schon ein bisschen was.

Viel karotinhaltiges Obst und Gemüse essen und viel in die Sonne

Aber nicht übertreiben. Der Körper speichert nämlich ein Übermaß an Karotin in den Handflächen für "schwere" Zeiten ab. Soll heißen: Deine Hände werden orange, wenn du zu viele Karotten schlemmst. Und soll das Karotin auch was bewirken, muss man immer noch etwas Fett dazu essen, Karotin ist nämlich fettlöslich und lässt sich sonst von Körper nur schwer verwerten. 

0

Kauf dir doch so Selbstbräuner wie Dome Gregori:D ;)

Was möchtest Du wissen?