Wie kann ich bräsiger werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Emotionale Aspekte sind die Würze des Lebens.
Wenn du das dämpfen möchtest, raubst du dir auch ein Stück Lebensqualität und Lebensintensität.
Ich vermute jetzt mal, dass du gerne weniger kränkende Situationen ausgesetzt wärst, bzw. dass du Kränkungen nicht erleben möchtest.
Und dann wäre es deine Aufgabe, die konkret mit dem Thema Kränkung auseinandersetzt.
Ganz praktisch würde das bedeuten, dir Bücher zu diesem Thema auszuleihen und dann an dir selbst zu arbeiten.
Das kann dir beibringen, deine eigenen Emotionen auf empfunde Kränkung besser zu verstehen und gegebenenfalls deine Reaktion so gestalten, dass es dir besser gelingt, damit umzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keen1990
15.06.2016, 13:48

Hast du eine Ahnung in Bezug zum Hormon Cortisol? Ich meine, dieses Hormon wird besonders in nervenaufreibenden Situationen produziert und hemmt z.B. den Muskelaufbau - ist quasi katabol. Diese chemische Reaktion ist menschlich, also total normal/natürlich, aber wie kann man solche Situationen besser bewältigen? Dein Ansatz passt schon ganz gut, hast du hierzu noch bessere Erklärungen?

0

Vllt. hilft das Dauerschauen von TV-Verdummungssendungen ....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?