Wie kann ich Bootslack von einer Küchenarbeitsplatte entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Herstellerangaben ist Dilunett frei von Lösungsmitteln sowie biologisch abbaubar.

http://www.heimwerker-tipps.net/fensterlack-abbeizen/

Mit dem müßte es klappen.

Vorm Schleifen sollte der Rest des Lackes mit Aceton abgetragen werden.

Noch viel besser geeignet ist Nagellackentferner (Essigsäureethylester / Ethylacetat).

Mit Abtragen ist Abwischen gemeint.

Nach der Lackentfernung kann die Platte ohne große Probleme geschliffen werden.

Ich denke mal, die wirst du nicht mehr retten können, mit dem Abbeizer wirst du hässliche Flecken auf die ursprüngliche Fläche bekommen.

Wie bekommt man filzstift aus unbehandelten holz?

hallo, eine bekannte von mir hat heute einmal von ihren kids aus ausschlafen dürfen und eine böse überraschung bekommen. leider haben die kids ihren neuen tisch mit filzstiften angemalt, dieser besteht aus unbehandelten holz.

bishher wurden folgende sachen ohne erfolg ausprobiert, zitat von ihr:

Also da ich viele Sachen heute nicht Zuhause habe habe ich dieses schon versucht:

Bin ich bei Alkohol scheitert (Cleaner, Mundwasser, Haaspray) obwohl das mundwasser minimal anschlägt und es schön dufted