Wie kann ich Bluetooth sicher übertragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst EINE Bluetooth-Tastatur nicht mit 10 verschiedenen Geräten gleichzeitig koppeln! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens ist die gleichzeitige Bedienung von mehreren Geräten per Bluetooth nicht möglich.

Das mit der sicheren Verbingung: Ist ein Gerät erstmals mit einem anderen verbunden, kann eine weitere Verbindung nicht zustande kommen. Die Leitung wäre alsi in diesem Sinne "Sicher".

ABER: Unterbrochen kann die Leitung jeweils werden! Und zwar per Knopfdruck am Empfängergerät. Ist das erst einmal der Fall, kann natürlich ein x-beliebiges anderes Gerät als Sender dienen. Du müsstest also sicherstellen, dass beim Empfangsgerät niemand die Leitung unterbrechen kann.

Aber wie gesagt: Einen Multi-Verteiler für Bluetooth wäre mir bis anhin noch nicht bekannt. Zusätzlichist die Reichweite für ein Schulgebäude nicht ausreichend. Da kommst Du knapp durch eine dünne Wand, wenn du Glück hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?