Wie kann ich bis zum nächsten Jahr den passenden Beruf für mich finden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist aber schon spät dran, wenn Du noch nicht einmal weißt, was Du mal machen möchtest, denn in vier Wochen beginnen die Bewebungen für das Jahr 2018. Also spute Dich und mache Dir endlich mal Gedanken was für Dich in Frage kommen kann, damit Du in vier Wochen schon die ersten Bewerbungen rausschicken kannst. 

Mit Menschen was tun, das trifft auf fast alle Berufe zu. Da mußt Du etwas konkreter werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Berufsinfotage der BBS Wahrnehmen 

2. Angebote von Unis nutzen 

3. Praktika machen

4. online Test (Kompetenz Test)

5. was sind deine Stärken und Schwächen? In welches Berufsfeld können die passen? 

6. Ausschlussverfahren: was will ich nicht. Aus das ist wichtig im Auge zu behalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei der Arbeitsagentur an und vereinbare einen Termin bei der Berufsberatung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest beispielsweise Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft werden. Da kommst du in der Stadt viel rum, triffst ständig Menschen und auf den städtischen Betriebshof ist sicherlich das eine oder andere Schwätzchen drin ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?