wie kann ich Bilderrahmen bearbeiten, dass sie "alt" aussehen?

3 Antworten

Z.B. den Rahmen oder Nachttisch blau streichen. Dann mit (alt-)weiß deckend überstreichen. Feinkörniges Schleifpapier nehmen und an allen Ecken, hervortretenden Leisten und an den Knöpfen/Griffen (beim Nachttisch, falls aus Holz) sanft die obere Farbe abschleifen. So entstehen künstliche Gebrauchsspuren, die das Möbel oder den Rahmen abgegriffen aussehen lassen. Die Farben sollten harmonieren, sich aber auch deutlich genug unterscheiden, sonst ist der Effekt dahin. Es ist gar nicht schwer, aber auch hier macht Übung den Meister! Viel Spaß!

Super!!! Vielen Dank!!!!

0
@Honey86

Gern geschehen! Bin selber Nostalgikfan. Gelernt habe ich das übrigens von einem Engländer, die Briten sind diesbezüglich Spitze. In Zeitschriften wie Country Homes and Gardens finden sich immer wieder tolle Anregungen.

0
@CrazyDaisy

So habe ich das auch schomal gemacht, gut gehts auch mit noch einer Schicht Elefantenhaut, mit dem Pinsel gestrichen - drüber. Dann ist die Mischung super, finde ich... statt dkl. blau geht auch gut dkl rot (wie altes mahagonieholz) sieht auch schön aus.

0

Ein Gewehr nehmen und mit Schrot auf den Rahmen schießen, das sieht dann wurmstichig aus!

  • http://www.basteltechnik.de/basteltip/Krakelieren.htm

App für Fotos damit sie wie gezeichnet aussehen?

Hi. Kennt jmd Apps mit denen man Fotos bearbeiten kann, damit das Bild aussieht, als wäre es gezeichnet?

...zur Frage

Bekommt man mit dem Got2be Kleber oder Superkleber auch den Wet-Look hin?

Hi, frage steht ja schon da.

Möchte gerne wissen, ob man mit dem Got2be Kleber oder Superkleber auch einen Wet-Look erzielen kann. Hoffe auf viele gute Antworten. Und nicht nur "Ja" oder "Nein". Auch mit Tips wie man das hinbekommt.

...zur Frage

Nägellackieren wie auf dem Bild?

Ich hoffe einer von euch kann mir sagen wie ich meine nägel so lackieren kann wie auf dem Bild ?? und geht das mit jedem nagellack?? und vor allem kann ich das selbst oder muss ich dafür ins Nagelstudio??

ihr wärt mir eine große Hilfe stehe nämlich total auf den Look ..

...zur Frage

Woher bekommt man Vintage Klamotten?

Hallo, ich stehe total auf diesen süßen Vintage Look mit vielen hellen farben und Spitze finde aber im Internet und in keinen Läden solche Klamotten. Kann mir jemand helfen? :)

...zur Frage

Nichtdigitale Fotos in Fotos für digitalen Bilderrahmen umwandeln

Kann mir jemand helfen? Ich habe etliche Fotos über einen Scanner in jpegs umgewandelt, weil ich sie auf einem digitalen Bilderrahmen anzeigen lassen möchte.

Nun werden diese Fotos aber sozusagen pc-mäßig auf einem DIN-A-4-Blatt angezeigt und sie befinden sich dann z.B. oben links in der Ecke und sind dazu noch hochkant statt z.B. quer. Ich habe zum (bislang noch theoretischen) bearbeiten das Programm "gimp" zur Verfügung.

Wenn ich diese Bilder mal testweise auf dem Rahmen abspielen lasse, werden sie genauso falsch angezeigt (eben oben links in der Ecke und hochkant). Die Masse des Bildes ist dann also weiß.

Pardon, ich habe keinen blassen Schimmer von derartigen Dingen, daher muss ich so blöd fragen.

Der digitale Bilderrahmen heißt Intenso 7" Photopilot.

...zur Frage

Wie kann ich Bilder in diesem Stil bearbeiten (alt,Retro)?

Ich will seit längerem meine Bilder und Videos so bearbeiten das glänzende Sachen so hervorstechen wie auf dem Bild. Ich kann es leider schlecht erklären.
Kennt jemand eine App zum filmen oder bearbeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?