Wie kann ich bilder vom Pc auf einen anderen PC schicken....

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du machst Dir einen Ordner mit Bildern...Ordnername: Meine Fotos....nun kommt es darauf an wo Deine Bilder VORHER waren....Digitalkamera nehme ich an??? Da hast Du einen Chip drin, der die Bilder speichert. Diesen Chip musst Du mit Deinem PC verbinden...dazu brauchst Du einen Kartenleser, sowas z.B.

http://www.ebay.de/itm/kQ-Transcend-Kompakt-Kartenleser-P5-USB-2-0-Schwarz-NEU-/350271364736?pt=Kartenleseger%C3%A4te&hash=item518dccde80

Den Chip in den Kartenleser, den Kartenleser in einen USB Anschluss vom PC....der PC erkennt dann die Bilder....die dann in den Ordner "ziehen".... Du kannst dann auch jedem Bild einen neuen Namen geben....Wenn Du jetzt eine eMail schreibst, hast Du ein Feld "Anhang"....darauf klicken...den Ordner suchen, das Bild suchen und auf ÖFFNEN klicken. Dann wird das Bild angehängt....und eMail abschicken.

Handy/Kamera mit Kabel an den PC anschließen (sollte der Verpackung beiliegen) und dann per USB-Stick oder E-Mail an den anderen PC verschicken.

...unser PC ist wohl zu alt...ich versteh das alles nicht , viellleicht stepp by stepp...

0
@strandrausch

Bilder von der Kamera/vom Handy auf den PC übertragen:

Wenn dein PC sehr alt ist, wird der wahrscheinlich kein "Bluetooth" haben. In dem Fall wäre es das einfachste, wenn du mal in der Verpackung der Kamera/des Handys nach einem Kabel schaust, mit dem man das Gerät mit dem Computer verbinden kann. Anschließend kannst du über den "Arbeitsplatz" oder "Computer" (je nach Windows-Version) deine Kamer/dein Handy unter den Patitionen (Festplatten) C, D (...) sehen. Dort einen Doppelklick drauf und schon kannst du die Bilder, die auf dem Gerät sind, vom Computer aus sehen und darauf übertragen.

Bilder von einem Computer auf den anderen übertragen:

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist wahrscheinlich, die Bilder per E-Mail (Internet erforderlich) als Anhang an deine E-Mail-Adresse zu versenden und dann vom anderen PC aus, auf das E-Mail-Konto zuzugreifen. Dort dann die Bilder aus der Mail auf den PC speichern. Du kannst auch einen USB-Stick verwenden (sofern vorhanden). Dort dann die Bilder vom einen PC (dort wo die gespeichert sind) auf den USB-Stick ziehen (wieder über "Arbeitsplatz"/"Computer") und dann den Stick an den anderen PC anschließen. Dort dann wieder "runterziehen". Weitere Möglichkeiten (Dropbox, Heimnetzwerk, Bluetooth, ...) erspare ich dir jetzt erstmal.

0

Hey, wenn es um mehr als ein Bild geht kann ich dir https://www.dropbox.com/ empfehlen. Das ist kostenlos und man hab um die 2GB Onlinespeicher.

Wenn du die Bilder hochgeladen hast kannst du einen Link per Facebook oder Mail an den anderen PC versenden und damit dann runterladen.

Weiteres PLUS- sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut :-)

Viel Erfolg! Basti

per e-mail als anhang oder per cloud speicher oder per usb-stick.

Einfachste Lösung: per E-Mail

Wenn du beide PCs bei dir hast: per USB-Stick oder Foto-CD.

Ja was denn nun? Vom Handy oder der Kamera auf einen PC oder von PC zu PC?

Am einfachsten per USB-Stick. Oder du brennst eine CD/DVD, wenn es sehr viele Bilder sind. Wenn beide Rechner zB im selben Zimmer sind, kannst du sie auch per Bluetooth schicken.

Mit usb stick oder al email, cloud...

Was möchtest Du wissen?