wie kann ich Bilder vom iPad löschen die länger als 30 Tage gelöscht sind aber nicht in dem Ordner kürzlich gelöscht drin sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann mir auch vorstellen das das ganze im Konflikt mit entweder der iCloud oder mit einem weiteren Gerät steht mit welchem sich das iPad automatisch synchronisiert. 

Das würde ich überprüfen und ggf. die Option für das automatische Ablegen von Bildern neu einstellen, dann müssten die Bilder auch wirklich dauerhaft gelöscht werden.

Hallo

Sofern Du mit ITunes auf dem PC synchronisierst, befinden sich Deine Bilder im Ordner iTunes Media/Fotos. Eine Datei unter den Fotos heißt Fotocatch. Diese Datei hält deine gelöschten Fotos fest. Sie muß gelöscht werden. Bei der nächsten Synchronisation müssen dann alle gewünschten Fotos nocheinmal neu auf das Pad aufgespielt werden. So in etwa verhält sich das auch beim Speichern in die Cloud. Ich persönlich halte nichts von einer Cloud die ich bezahlen muß. Von Western Digital gibt es schon sehr gute und preisgünstige Cloudfestplatten oder Wlanfestplatten für relativ wenig Geld. Darauf habe ich alle meine Fotos gelegt und kann darauf zugreifen. Die ganz Interessanten habe ich wie oben beschrieben (löschen des Fotocatch) mit iTunes direkt auf mein Pad gespielt. Der Ordner iTunes Media ist somit auch meine zusätzliche Datensicherung auf dem PC.

Ich sage' mal so: Wenn sie noch auf dem iPad sind, sind sie nicht gelöscht.

Ich nutze iCloud nicht für Bilder, daher weiß ich nicht genau wie das läuft - werden die vielleicht von iCloud wieder geholt, wenn Du sie lokal löschst?

Stelle einen Löschantrag beim NSA. Wenn die Bilder interessant sind, werden sie das aber nicht erlauben.

<Ironie aus>

Im Zeitalter von Clouds (=ein anderes Wort für die Möglichkeit, das Datenschutzgesetz nicht beachten zu müssen) und Synchronisationen sind alle Dummheiten denkbar. Ich habe Daten selbst auf dem PC schon an den abenteuerlichsten Datei-Anlagen wieder gefunden....

Ich denke, wenn du dein Mobiltelefon mit einem "fremden" Laptop verbindest, zeigt dir die Synchronisation schon an, ob die Bilder noch da sind...

Totchi 08.08.2017, 15:18

Antwort ist schon hilf reich falscher Pfeil gedrückt

0

Was möchtest Du wissen?