wie kann ich Bewerbung per E-mail verschicken (von word in pdf Dokument ändern)?

3 Antworten

Wenn du in deinem Email Programm die Word-Datei als Anhang auswählst, wird das Dokument gewöhnlicher Weise automatisch in Pdf verwandelt.

Ansonsten: Speichern unter -> PDF (Dropdownliste: Dateityp) -> Speichern

Hast du Word? - Dann Datei -> Speichern unter -> PDF Datei ;)

ja, ich habe word. bei speichern unter kommt dann in welchem Ordner ich des speichern möchte und nichts mit pdf Datei?

0
@nadinemausi

Da gibt es dann "Dateityp" (unter "Dateiname") . Da wählst du .PDF aus.

1

Hey,

also ich hab bei Word die Funktion "Speichern Unter" gewählt und dann als Dateityp PDF. Schau mal ob du die auch hast. Wenn nicht musst du dir wohl ein Programm runterladen, das kannst du dann in der Regel unter "Drucken" auswählen und quasi das Dokument in eine PDF drucken (natürlich wird nicht wirklich etwas gedruckt...)

BEzüglich der Bewerbung würde ich alle Dokumente als eine zusammenhängende Pdf versenden, das kannst du mein ich mit Programmen wie freepdf. Da kannst du dann deine Pdf Dateien zu einer zusammenführen.

In der Email würde ich dann kurz schreiben wer du bist, was du willst und dass sie deine vollständigen Bewerbungsunterlagen im Anhang finden.

Lieben Gruß

Nata

Kann man ein Serienbrief in PDF verschicken?

Hallo,

bei meiner Arbeit muss ich jedes Jahr einen Serienbrief erstellen.

Der Serienbrief ist nicht schwer und ich mache es mit Word, so daß wenn ich es per E-Mail verschicke, das gleiche Dokument verschickt wird, aber immer ein anderer Empfänger im Brief auftaucht.

Jetzt hat mir ein Kunde gesagt, daß er diesen Brief (ich Word 2010, Kunde Word 2003) nicht aufbekommt.

Ich habe mich daher gefragt ob es auch möglich ist einen Serienbrief im pdf Format zu machen?

Wo dann auch immer der Empfänger sich abwechselt?

Dann würden alle Kunden die pdf haben den Brief aufbekommen!

Bei der Arbeit kann/darf ich nichts herunterladen sondern müsste erst die Chefs fragen!

Danke

Michael

...zur Frage

Wie kann ich ein word dokument als e-mail verschicken?

Ich hab da ein kleines Problem. Ich sollte ein word dokument als e-mail verschicken hab aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Autor ändern in einem Word-Dokument?

Hallo, ich habe mal gemeinsam mit einer Freundin an ihrem PC einen Lebenslauf geschrieben, den wir mir dann per Mail geschickt haben. Ich würde ihn nun gerne aktualisiert verschicken, jedoch taucht sie nun als Autoriun des Dokuments auf. Wie kann ich das ändern? Ich will nicht, dass es so aussieht, als hätte es jemand anderes für mich geschrieben.

Danke für eure Hilfe!

LG

...zur Frage

Wie kann man ein eingescanntes Bild so komprimieren, dass man es in einem Mail abschicken kann?

Wenn ich zwei eingescannte Bilder per Mail abschicken möchte, kommt die Meldung "Mit dieser Datei wird die maximale Größe für Anlagen überschritten"

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Bilder in ein Word-Dokument einfüge (natürlich auch nicht, wenn ich sie im Dokument noch verkleinere) - es ist immer zu groß...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?