Wie kann ich bewegliche Flügel bauen (es ist für ein Cosplay)?

2 Antworten

Hab Da unten einen Entwurf gemacht. Je nachdem wie du deine Flügel machen willst. Ist nur ein Beispiel. Als erstes würde ich mir,je nachdem wie viel du dafür ausgeben willst und machen willst einen elastischen Stoff holen,der dich anspricht. Dann auf einem Blatt einen Umriss der Flügel aufmalen. Das ist die Vorlage. Du solltest aber die Flügel am Rand ein wenig breiter lassen. Da kommt der Draht hin,ein dünner Draht. Den legst du dann so aus,dass er der Form der Flügel entspricht. Außerdem musst du en Stoff spannen,dass er nicht nach unten hängt. Am besten mit Büroklammern oder Nadeln an den Seiten befestigen.Du brauchst die Flügelvorlage 2x ausgeschnitten aus Stoff. Vorder-und Rückseite. Das vernähst du dann um den Draht,sodass du nachher Flügel hast. Damit du sie tragen kannst solltest du zwischen der oberen und unteren Flügelhälfte an den Seiten Löcher machen,durch die du eine Schlaufe ziehen kannst. Für Ein Gummiband. Rechts und links brauchst du die. Kannst die Bänder dann zu Schlaufen zusammenknoten.  Letzter SCHRITT ist es die Schlaufen für die Arme zu machen. Hab Gerade die Zeit überlegt wie man das am besten machen kann. :-) Viel Spaß,was immer du machst.

Dafür brauchst du

Stoff,der dir gefällt, eine von dir angefertigte Skizze (Vorlage), Hutgummi,  Nadel u Garn oder Nähmaschine, dünner Draht

Andere Alternativen wären du gehst in einem Kostümladen und holst dir Flügel. Oder machst welche aus Pappe.

2 Schritt - (Flügel, beweglich) Schritt 3 - (Flügel, beweglich) Schritt 4 - (Flügel, beweglich) Schritt 5 - (Flügel, beweglich)

Ich weiß zwar nicht wie du es machen willst aber mein Freund und ich haben bewegliche 3m Flügel gebaut. Wir haben es mit leichten PVC Stangen und Holz gemacht, hat gedauert aber dafür wurden wir Stunden lang auf den cons fotografiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung