Wie kann ich Bettlakenfussel ohne Fusselrasierer loswerden?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das das Betttuch nicht besonders teuer war? Nun, wenn dem so ist, dann wurde wahrscheinlich kurzstapelige Baumwolle verarbeitet und beim spinnen des Garns eine zu geringe Drehung gewählt. Das hat zur Folge das nun die Stapelenden aus dem Faden raus schauen und sich als Pillings (kleine Knubbelchen) auf deinem Bettlaken zeigen.

Dir wird wohl nichts weiter übrig bleiben als mit einem Fusselrasierer die Pillings abzurasieren. Wenn du dies nicht tust, kann es sein das du dir nach und nach deine Nachtwäsche mit den Pillings "versaust" - und das wäre doch wohl nicht so schön...?

LG aus Leipzig von Marion

21

Hab es auch ohne Fusselrasierer geschafft.

0

Versuchs mit Klebeband. Lange Streifen aufkleben und wieder abziehen - mühseilg, aber es könnte helfen.

Ich hab auch Baumwollbettlaken, hatte aber noch nie Fussel drauf.

Dobok waschen?

Hallo,
Ich habe vor einer Woche einen Dobok ( Taekwondoanzug) gekauft und müsste ihn morgen anziehen, weil ich an einer Gürtelprüfung teilnehme. Die Marke ist Adidas. Aber heute hab ich bemerkt dass ich ihn noch waschen muss weil man 'falten' sieht und weil er noch sehr hart ist. Er besteht aus 65% Baumwolle und 35% polyester (?). Und im Internet steht dass man ihn nicht im Trockner trocknen sollte. Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Soll ich ihn vielleicht einfach nur bügeln?
Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

weiße Fussel im Aquarium

Hallo, also wir haben seit einer Woche ein Aquarium. Natürlich noch ohne Fische. Pflanzen sind drinnen und auch der Filter läuft. Das Thermometer heizt auf 20°C. Nun haben sich auf der Wasseroberfläche so komische durchsichtige "Schollen" gebildet. Also es sieht aus wie durchsichtige Eisschollen in Miniformat, jedoch wenn man sie berührt oder versucht herauszufischen zerfallen sie. Zudem sind im Wasser überall weiße Fussel. Sind das Algen? Ist das normal? Habe auch schon einen Teilwasserwechsel gemacht und von der Zoohandlung einen Wasseraufbereiter bekommen. Aber das nützt nichts. Genaue Wasserwerte kann ich leider nicht geben, da ich noch kein Messgerät habe.

liebe Grüße

Fotoalbum

...zur Frage

Reithose waschen?

Ich war eine Woche im Reitlager und hab mir von einer Freundin die Reithose geborgt. Sie hat mir gesagt das man diese nicht schleudern soll, bügeln, nicht in den Trockner und so weiter! Jedenfalls haben wir die jetzt gewaschen und alles beachtet jetzt hängt die schon seit zwei Tagen draußen auf der Leine! Wie kriegen wir die jetzt trocken ohne noch fünf Tage zu warten?!

...zur Frage

Wäaschetrockner riecht nach Diesel - wie werd ich den Geruch wieder los?

Normalerweise hab ich auf der Arbeit nichts mit Diesel zu tun, aber beim Tanken des Firmenfahrzeugs hab ich einen Schwall Diesel auf die Hose bekommen. Nachdem die Wäsche gewaschen war (ja, ich weiss, das Waschen war der erste Fehler), riecht nun die ganze Wäsche nebst Waschmaschine und Trockner nach Diesel. Den Geruch in der Wäsche und Waschmaschine haben wir im Griff (hierzu gibt's gute Tipps auf dieser Seite), aber wie verschwindet der Geruch aus dem Trockner?

...zur Frage

extrem Nasse Wäsche schlecht für Trockner?

Hallo ich habe vorhin 2 neue Bettlaken und ein neuen Kissen gekauft und direkt in die Waschmaschine gesteckt auf 60 Grad auf Baumwolle und auf 1000 Umrehung,jetzt ist der Waschvorgang fertig, aber die Bettlaken waren extrem nass und das Kissen so naja.. jetzt habe ich direkt alles in mein Trocker geworfen,jetzt wollte ich fragen habe ich was falsch gemacht,weil ich kenne das nicht das die Wäsche nach den Waschgang so nass ist!?

Und schadet das auch dem Trockner wenn die Sachen richtig Nass sind!?

...zur Frage

Baumwolle T-Shirt fusselt/haart?

Hallo ich habe mir letztens ein teureres Supreme Box Logo T-Shirt gekauft. Nach dem es nach dem ersten Waschgang getrocknet war, waren überall auf dem Box Logo kleine weiße Häärchen. Wie kann man das vermeiden? Denn ich habe das T-Shirt schon oft gesehen und da hat nie dieses Häärchen-Problem vorgelegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?