Wie kann ich bessere Melodien schreiben?

1 Antwort

Es gibt da so viele verschiedene Herangehensweisen, die auch noch stark von dem abhängen, was du am Ende produzieren möchtest. Deswegen traut sich wahrscheinlich auch keiner, dir da eine endgültige Antwort zu geben.

Da ich auch nicht weiß, was deine Stärken und Schwächen dabei sind, könnte ich dir auch nur ganz allgemeines Zeug sagen, was höchstwahrscheinlich uninteressant ist.

Wenn du aber bereit bist, wirklich daran zu arbeiten, kannst du mich kontaktieren und mir genauer erzählen was du dir vorstellst und ich kann sehen, ob ich dir dabei helfen kann oder nicht.

Harry Styles eigene Lieder?

Hallo, durch Zufall bin ich bei Youtube auf angebliche Solo-Lieder von Harry Styles gestoßen. Mich interessiert, ob er wirklich einige Solo-Songs veröffentlicht hat, und wenn ja, welche.

...zur Frage

Sind nicht irgentwann alle Melodien futsch?

Ich frage mich oft, obnicht irgentwann alle Melodien futsch sind weil es gibt ja so viele Lieder und so extrem viele Kombination kann es ja auf die Dauer nicht geben aber trotzdem kommen jeden Tag neue Lieder raus. Wenn ich versuche ein Lied zu schreiben dann erinnert die Melodie immer an ein anderes Lied. Also: Wie funktioniert das , dass estäglich neue Melodien gibt und sind irgentwann alle Melodien verbraucht? Wenn ja wann ungefähr?

...zur Frage

Thema für eine Arbeit - Hat jemand Ideen?

Hey liebe Community :)

Um meine Deutschnote auf dem "Sehr Gut" zu stabilisieren, muss ich über ein Thema schreiben. Welches Thema ist egal, es gibt keine Anforderungen. Es müsste nur ca. 30 Seiten umfassen, mehr ist natürlich okay.

Nun brauche ich aber ein Thema und dafür brauche ich euch :D Ich finde den 2. Weltkrieg sehr interessant (wollte eigentlich über Autismus im 2. Weltkrieg schreiben, wird aber aufgrund zu weniger Informationen nichts), reite Springen und besitze 2, bald 3, eigene Pferde. Ich habe lange Fußball gespielt und bin Mountainbike gefahren, habe aber beides aufgrund einer Verletzung aufgegeben. Aufgrund viiiieeelllleeer Diagnosen finde ich auch psychische Krankheiten sehr interessant. Hätte jemand eine Themenidee, für die man auch im Internet genug findet? :)

LG

...zur Frage

Kennt ihr ein Musik Programm, wo man selber Melodien machen kann?

Hallo,

also ich wollt mal wissen ob ihr Musik Programm kennt wo man eigene Melodien zu selbst geschriebenen Songs machen kann..

kostenlose

...zur Frage

Melodische HipHop- Songs?

Hey, ich suche amerikanische HipHop-Lieder mit harmonischen Melodien.

Können aber auch traurige oder "einfach schöne" Melodien in den Beatz haben.

Wenn jemand solche Lieder kennt, schreibt bitte zurück!

Besten Dank im Voraus : )

...zur Frage

Melodie selbst komponieren. Aber wie?

Hallo. (ich bin 13 jahre alt und komme aus luxemburg) also ich gehe in ein tonstudio um songs aufzunehmen. und dafür brauche ich ja meine eigene songs. ich schreibe auch gerne songs. ich habe in 2 Tagen schon 2 Songtexte geschrieben. Songtexte kann ich schreiben nur leider brauche ich Melodie´s zu den Texten. Das ist auch nicht gerade leicht eine Melodie zu schreiben,weil ich auch kein Instrument spiele. Aber wenn zb jemand mir Noten für´s Klavier schreiben würde,dann könnte ich das auf dem Klavier spielen. Aber auf dem Klavier was erfinden kann ich gar nicht. Aber wie machen das die Stars wenn sie Melodie´s schreiben. Denn du spielen ja auch nicht alle Schlagzeug,Gitarre,Klavier,elektische Gitarre und so weiter. Also wie soll ich das machen? Und wenn jemand Melodie´s schreiben kann,dann bitte melden;) denn es ist dringend. ich brauche die songs um im tonstudio aufzunehmen.

Danke im Voraus!<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?