Wie kann Ich besser zuhören / zulesen lernen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuch es mit dem lesen zu üben. Ließ und vergegenwärtige dir immer wieder, dass du dich auf das lesende konzentrieren musst. Sobald du realisierst, dass du doch wieder träumst, schüttel dich, ließ weiter, sobald deine Gedanken einem anderen als dem im Buch nachhängt, stopp dich, mach dir klar, dass du jetzt nicht darüber nachdenkst und ließ weiter. Wenn du versuchst dich zu konzentrieren wirst du mit der Zeit sicher schneller merken, dass du abdriftest oder abgedriftet bist und das somit mit der Zeit kontrollieren und auch auf Gespräche mit anderen anwenden können. Und Freunde könntest du bitten, dass sie dich zwischendurch aufmerksam machen. Auch wenn es an sich so aussieht als würdest du zuhören, erkennt man in deinen Augen sicher, dass du nciht dabei bist. Ist aber insgesamt eine Geduldsache, würde ich sagen, bis du das umstellen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dhalwim
23.07.2016, 23:47

Deine Methode hat mir wirklich sehr geholfen, leider kann Ich deine Antwort nicht auszeichnen, da sie die einzige ist. DH!

0

Was möchtest Du wissen?