Wie kann ich besser werden in der Schule (Kauffrau)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du denn mal geprüft, woran es genau liegt?

Sind die Aufgaben aus den Tests/Klausuren denn anders als die, die du lernst? Was genau bereitet dir denn Probleme?

Kannst du die Aufgaben aus den Büchern denn und kannst nur die in den Tests nicht? Das mit dem "Buch zusammenfassen und lernen" hab ich noch nie gut gefunden. Das ist in meinen Augen einfaches auswendiglernen - und damit sinnlos, sobald neue Aufgaben kommen.

In meinen Augen: besorg dir Übungsaufgaben - eine Menge Übungsaufgaben! Und lerne damit unter Prüfungsbedingungen! Also ohne Hefter, Bücher und Co. Und LÖSE diese Aufgaben SELBSTSTÄNDIG, ohne dauernd im Hefter zu schauen wie es weitergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, Rechnungswesen ist echt nur üben üben üben. Frag mal deinen Lehrer ob er Übungsbücher für dich hat oder ob er für die Klasse so Übungen für zu Hause mitbringen kann. Wirklich, bei Rechnungswesen...das kommt von allein. Irgendwann kann man das im Schlaf wenn man es nur oft genug macht.

Und Wirtschaft, da weiß ich ja nicht was ihr macht, aber wenn ihr da so Armotisierungsberechnungen macht usw. hilft da auch nur Übung.

Aber auf jeden Fall mal beim Lehrer fragen, du bist sicher nicht die erste Person mit Problemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?