Wie kann ich besser Vokabeln in Latein lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst Karteikarten wie ich! Auf die Rückseite die deutsche Bedeutung, den Genitiv und das Genus und dann vorne die lateinische Vokabel. Du musst von LATEIN zu deutsch lernen. Am besten du sagst die Übersetzung Genitiv und Genus immer laut vor damit du es dir besser merken kannst. Und überleg dir für dich gut merkende Eselsbrücken!

Mit freundlichen Grüßen Bekem

Ich lerne immer so: 

1. Eselsbrücken ausdenken, verwandte Wörter suchen

2. Seite mit deutschen Bedeutungen abdecken und die Vokabeln, die du kannst, laut sagen.

3. Von vorne anfangen, wenn ein Fehler dabei war. 

4. Jetzt dasselbe mit der Seite mit den lateinischen Begriffen. 

Hoffe, ich konnte helfen :)

Es geht bei Vokabeln nichts über Karteikarten und wiederholen bis zum Erbrechen.