Wie kann ich besser Vokabeln lernen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du darfst jetzt keine Wunder erwarten. Wenn du in den vergangen drei Jahren nur unzureichend Vokabeln gelernt hast, kannst du das jetzt nicht innerhalb von 3 Monaten alles aufholen. Das ist unrealistisch.

Ich habe mir Phase6 heruntergeladen. Da kannst du anklicken, welches Lehrwerk du in der Schule hast, und kannst dann anklicken, welche Lektionen du abgefragt werden möchtest. Macht einen guten Eindruck. Gibt es als App und für den PC.

Du kannst dich auch mit den "analogen" Methoden versuchen:

* KArteikarten
* Abschreiben in ein Vokabelheft (Ist nervig, kann ich dir aber nur empfehlen!)
* Mit einem Blatt zudecken und dich abfragen
* ...

Aber erwarte keine Wunder! Die gibt es nicht. Mehr als 30 Vokabeln solltest du pro Tag nicht lernen. Alles, was darüber hinausgeht, vergisst du bis zum nächsten Tag eh wieder.

=> Nimm dir  vor, jeden Tag(!) eine halbe Lektion wirklich gut (= perfekt) zu lernen. Wenn du das durchziehst, könntest du bis zu den Sommerferien den Anschluss wiederhergestellt haben.

Viel Erfolg!
LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selber Latein und habe keine Probleme mir Vokabeln zu merken, da ich mir "Eselsbrücken" baue, versuche das auch mal, es klappt bestimmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mit "asterix und obelix comic auf latein" Durch Comix ist leichter zu lernen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Karteikarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier`s mal hiermit:

https://quizlet.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) Eine gute und effektive Sache ist eine Vokabelapp. Es gibt zb Apps die immer bevor du dein Handy entsperrst Voakbeln abfragen.

lg Toffiefee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häng dir in überall zuhause Spicker mit Vokabeln auf, damit lernst du sie automatisch, da sie zu deinem Alltag gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karteikarten + Eselsbrücken = Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?