Wie kann ich besser und schneller lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also je nach dem was du lernen musst, versuche es doch mal nach dem Alphabet zu ordnen, falls es ein Hefteintrag ist, bei dem das auch funktioniert. Dann hast du z.B. drei stichpunkte die mit  A anfangen , einen mit F, Fünf mit G und so weiter. Du hast damit die genaue Anzahl wie viele es jeweils sein müssen und merkst auch viel leichter, wenn etwas fehlt und meistens sogar was fehlt, weil du zumindest schon mal den Anfangsbuchstaben weißt.

Mir hilft es einmal abzuschreiben und mir das oft durch zu lesen und dann immer wieder Versuche es ohne abzulesen zu können, Schritt für Schritt :)

Ich würde dir raten am Abend zu lernen weil du dann Müder bist und keine Lust auf was anderes hast und am abend prägst du dir es auch schnellr ein 19:30-21 UHr am besten

Was möchtest Du wissen?