Wie kann ich besser üben?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp: den ganzen Lauf erst in 4er-Gruppen (also immer nur 4 Noten) aufteilen. Diese 4 Noten rasend schnell üben, bis sie im Schlaf gehen, - dann die nächsten 4 usw. dabei immer die erste Note als Stütznote stark betonen. Dann 2 der 4er zu einer 8er Gruppe verbinden und genauso alle 8er erst einzeln schnell üben (Betonung auf erster Note nicht vergessen!), - dann - du ahnst es schon: 16erGruppen. So mache ich es bis heute in allen schweren schnellen Läufen. Die, die gar nicht wollen, punktiert und verkehrt rum punktiert üben!

-so hab ichs schonmal versucht aber ich habs dann wieder verlernt!-also mach ichs einfach nochmal;vielene danke:))

Hallo!

Ja, ich habe eine Idee, die müsstest du einfach mal ausprobieren. Ich hab den Pachelbelkanon als spontane Aushilfe vor zwei, drei Jahren auch gespielst, ich glaub ich weiß die Stelle ;)

Also: Langsam und mit Metronom üben. Wenn du ein Tempo GANZ SICHER kannst, steigere das Tempo langsam. Immer nur ein bisschen, und dann wieder diese Stufe einüben, dann die nächste usw.

Einfach, oder ? ;)

Liebe Grüße,

Violine98

2 km Lauf?

hey, ich muss in nächster Zeit in Sport einen 2km Lauf absolvieren.bin nicht sehen ausdauernd,habt ihr gute Übungen und Tipps, damit ich den Lauf lockern schaffe?

...zur Frage

Nerf tunning lauf?

Schießt eine Nerf durch einen längeren Lauf präziser

...zur Frage

Geige Vorzeichen: 4 Kreuze

Hi Leute. Mein Geigenlehrer hat mir jetzt ein Stück mit 4 Kreuzen gegeben und gesagt, dass ich selber rausfinden soll, welche Finger hoch und welche tief sind und es dann üben soll. Ich hab davon aber gar keine Ahnung. Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Kennt jemand ein mittelschweres Stück für Geige (7 Jahre Erfahrung)?

Hey zusammen.

Ich bin zurzeit im Ausland und haben keinen Lehrer, den ich fragen kann. Aber ich fünf Wochen habe ich in der Schule eine Solo Performance, bei der ich zwei Stücke (je zwei bis drei Minuten) vor Publikum spielen muss/soll). Dummerweise habe ich nur ein gutes Stück (Fantasie No 1, Teil 1 von Telemann) auf meinem Laptop gespeichert. Da ich das schon länger nicht mehr intensiv geübt habe, wird das Üben jetzt wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen... Weiß jemand ein Stück, das nicht allzu schwer ist (nicht so schwer wie Telemanns Fantasien, das würde zu viel Zeit zum Lernen in Anspruch nehmen) und schön ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Violinenprofi

P.S.: Lasst euch nicht von dem Namen irritieren, mir ist einfach nichts besseres eingefallen.

...zur Frage

freundin ist zu schlecht- wie sage ich es ihr?

hey meine freundinn und ich spielen geige und müssen nun ein recht schwieriges stück spielen. sie spielt die 2 stimme ich die die 1. es ist aber so, das bei ihr jeder ton schief ist!!!!! (ich will jeztz nicht sagen, dass bei mir nie ein ton schief ist) wir müssen dieses stück in der kirche von ca. 700 menschen vorspielen und mich graust es jetzt schon daran wenn ich nur dran denke!!! was soll ich machen. meine geigenlehrerin hat das jezt so beschlossen und sagen kann ich ihr auch nicht das sie total schief spielt.... was nun'?!

...zur Frage

Wie kann ich mit Gips-Fuß unabhängig von anderen bleiben?

Hallo, Ich bin heute früh in der Schule umgeknickt und jetzt hab ich einen Gips um den Fuß bekommen. Wie es dann eben ist, muss ich auf Krücken laufen und soll den Fuß bei jeder Gelegenheit hoch lagern.

Wie schaff ich es jetzt so in der Schule möglichst eigenständig und unabhängig von der Hilfe anderer zurecht zu kommen? Also wir haben nen Fahrstuhl also komm ich wenigstens ohne Probleme zu den Räumen..

Desweiteren bin ich momentan ziemlich ratlos wie ich Mittwoch ein Konzert so auf der Geige spielen soll, Donnerstag an der Probe, Freitag an meinem Einzelunterricht und Samstag bei einen Projekttag teil nehmen kann.

Das ich mich am Wochenende nicht mit Freunden treffen und mit denen ausgehen kann, weiß ich auch. Und das es dafür wohl keinerlei Möglichkeiten gibt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?