Wie kann ich besser singen lernen? Bzw wie lerne ich singen?

5 Antworten

Es ist gut dass du merkst, dass es mit deinem Gesang nicht so weit her ist.

Ich habe so viel im Selbsttraining probiert. Hilft nicht viel. Voran geht es erst seit ich professionellen Gesangsunterricht nehme.

Geh mal auf YT"Singen ohne angst" da wird vieles gut erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was genau du erreichen willst: Wenn du einfach nur ganz normal ein bisschen mitsingen willst könnte es helfen, wenn du dir die Lieder sehr oft anhörst, einfach damit du ein Gefühl dafür entwickelst.

Wenn es in die Anspruchsvollere Richtung geht, dann würde ich dir allerdings Gesangsunterricht empfehlen. Nehme ich auch und es macht eine Menge Spaß

In fast jeder Stadt gibt es eine städtische Musikschule. Dort kann man für wenig Geld Unterricht bekommen.

Hör dir Lieder an und probiere den Text zu singen wenn das Lied mit emotionen gesungen wird dann sing es so .

Probiere es

LG Alex

Okay danke probieren ich mal aus

1

In nen Chor gehen oder zu nem Gesangslehrer gehen.

Was möchtest Du wissen?