Wie kann ich besser in Geschichte werden und Politik?

7 Antworten

Also Grundsätzlich kannst du dich einfach informieren wann die Vorlesungen in Politikwissenschaften sind und dich da reinsetzten, bin mir sicher dass da niemand etwas sagt, oder es überhaupt bemerkt. Erfolg ist eine Funktion der Zeit und mehr als dich mit dem Thema zu beschäftigen kannst du eigentlich nicht machen. Ich würde dir wenn du aus Deutschland kommst die FAZ empfehlen, wenn du jede neue Ausgabe liest hast du in wenigen Monaten mehr Wissen als die meisten Erwachsenen. Auch wenn du am Anfang nicht alles verstehst werden dir die Zusammenhänge mit der Zeit schnell klar. Verkopf dich nicht du bist noch jung ! Genieß dein Leben und wenn dich das wirklich Interessiert lies einfach! Find ich toll!!

Danke, werde ich machen!

0

Ich sehe das ähnlich. Momentan beschäftigt mich der Begriff "Allgemeinwissen" sehr. Was ist das eigentlich? Und warum macht man sich darum so einen Druck??

Das musst du nicht, in deinem Alter. Finde raus, was dir liegt, wie dir die Informationen auch am besten im Kopf bleiben - Zeitung lesen, Tagesschau sehen oder Deutschlandfunk hören, was ich auch sehr empfehlen kann. Versuche die Informationen zu verknüpfen, denn Einzelnes auswendig zu lernen ist Blödsinn! Das weißt du ganz schnell nicht mehr. Statt dich in Vorlesungen zu setzen würde ich Einführungswerke für Studenten empfehlen, die dafür da sind, einen Überblick zu geben... Aber immer langsam!

und Geschichte gibt es auch sehr viel Bücher.. Aber auch Filme ( bei denen merk ich mir persönlich nicht so viel wie aus Buchstaben ) auch Geschichte (n) der verschieden Zeiten bringen einem Sehr viel Aufschluss. Welche Zeit/Epoche meinst du ? vielleicht kann ich dir ja mehr empfehlen :D 

20. Jahrhundert, wäre nett. :)

0
@Minecaft34

Ja um so näher wir unserem Datum kommen umso komplizierter wird es. Die beiden Weltkriege warn ziemlich am anfang, würd dir mal raten 1918 und 1936 - 1945 zu merken und dann zu deinem Geschichtslehrer zu gehen. Vielleicht hast du Großeletern? die haben ziemlich das Meiste des 20. Jahrhunderts erlebt und keiner weis mehr über die Zeit als die (bin selber erst 21 =) 

0

Was möchtest Du wissen?