Wie kann ich besser in Englisch werden?

6 Antworten

Du könntest dir englische Bücher kaufen oder ausleihen und lesen, Hörbücher anhören oder auch englische Filme anschauen. Oder versuche doch Lieder, die du magst oder die im Radio laufen, im Kopf zu übersetzen (also so gut wie es geht) und dann zu verstehen. ;) Versuche auch die englische Sprache praktisch anzuwenden. Praxis hilft mehr als die Theorie! :) Und frage doch einen Verwandten, Freund oder Bekannten, ob er Lust hätte sich mit dir auf Englisch zu unterhalten. Man kann auch Computerprogramme kaufen, die helfen besser und effektiver die Sprache zu lernen z.B. "Tell Me More".

Also viel Spaß noch beim Lernen! :D

Im Kabel gibt es BBC World, die sprechen ein sauberes Englisch. Wenn du DVD leihst, schau sie dir auf der Englischen Tonspur an, lass englische Untertitel mitlaufen, das vereinfacht es etwas. Aber all die Tipps verbessern nur deinen passiven Wortschatz. Der aktive verbessert sich nur wenn man spricht. Urlaub in UK ?

Du willst Englisch lernen, hast aber keine Zeit dafür! Glaubst du, das kommt im Schlaf? Das eine geht nicht ohne das andere und wenn es dir wirklich ernst ist damit, dann nimmst du dir die Zeit und machst einen richtigen Kurs, dann wird es auch was.

Was möchtest Du wissen?