Wie kann ich besser im Zeichen werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leg dir ein Skizzentagebuch zu, das du überall hin mitnehmen kannst. Jeden Tag mind. eine Skizze, egal wie toll sie nachher wird oder ob du sie überhaupt fertig bekommst. Versuch auch, Motive zu variieren. Nimm das Buch mit und zeichne einfach alles, was du so um dich herum siehst was dir interessant vorkommt.

Schau dir Werke von anderen Künstlern an, deren Stil dir gefällt. Du kannst einigen auch auf Social Media folgen. Schau dir nicht nur die fertigen Werke an, sondern auch die Skizzen und Ideenfindungen. Daran siehst du, wie der Künstler arbeitet und lernst verschiedene Arbeitsweisen.

Tutorials auf Youtube können auch helfen.

Probiere dich in verschiedenen Stilen, mit verschiedenen Maltechniken und Materialien. Schau einfach mal, was dir gefällt, vielleicht entdeckst du eine Technik, von der du nicht gedacht hättest, dass du sie magst.

Und finde deinen eigenen Stil, deinen eigenen Duktus. Das finde ich persönlich das wichtigste. Man muss das Bild anschauen können und erkennen: das ist von dir, das bist du.

Schau mal auf youtube, da kannst du dir viele tolle Zeichenvideos anschauen :) aber sonst... übung macht den Meister🏆

YouTube Tutorials
Immer wieder abzeichnen das ist sehr wichtig wenn du kannst alles Abzeichen ok

Das einzige was du machen kannst ist üben...

Was möchtest Du wissen?