Wie kann ich besser im Basketball werden?

5 Antworten

Hallo! Die Positionen  hat Dir AskingGirl erklärt und die Sprungkraft kannst Du trainieren. Geht über die Waden- und Oberschenkelmuskeln.

Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! 

Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Viel Erfolg

Point Guard-Aufbauspieler (also der Spieler der den Ball nach vorne bringt und auf der eins steht)

Power Forward-Centerspieler (steht dicht am Korb praktisch im 0Winkel)

Shooting Guard-Flügelspieler (steht außerhalb der Dreierlinie links oder rechts vom Korb)

Small Forward-Flügelspieler (steht außerhalb der dreierlinie auf der anderen seite also wo der Shooting guard nicht steht)

Ich hoffe man kann das verstehen sonst gib einfach mal "Basketball Positionen (deutsch)" bei YouTube ein. Da kommen super Erklärungen und auch Aufgaben Verteilungen der einzelnen Positionen

Lg deine AskingGirl03

ahh danke ich kannte die positionen halt nur als aufbauspieler flügelspieler und center

0

hast du vlt auch noch tipps wie man seine beine oder die wurfkraft trainieren kann?

0

Wurfkraft: einfach viel werfen und die Arme vtl mit Liegestützen oder so trainieren. Kannst auch einfach gegen die Wand werfen oder ohne Ball die Wurfbewegung machen.

Beine: Joggen gehen, sprinten oder Übungen aus dem internet oder vom Trainer für beinmuskulatur machen. Kann dir jetzt hier kein Beispiel nennen weil ich echt schlecht im erklären bin😂😅❤️

0

Spiel alleine around the World je mehr du triffst desto mehr kannst du dich vom Korb entfernen um besser zu werfen. Wenn du 1,60 groß bist würde ich dir empfehlen an deiner Schnelligkeit und Ausdauer zu arbeiten damit du dich gegen größere Spieler durchsetzen kannst.

Nimm dir die Spieler Muggsy Bogues, Spud Webb und Isaiah Thomas als Vorbild.

0

werfen kann ich schon relativ gut also auch von der dreier linie aber brauche noch mehr ausdauer und muss mit dem ball schneller werden

0

Wovon kommt die Instabilität im Knie?

Also ich bin 16 Jahre alt und spiele Basketball im Verein. Mein Problem ist, dass ich seit einigen Wochen irgendwie instabil im linken Knie bin denn während ich versuche mit Links abzuspringen knickt mein Knie manchmal ein aber tut nicht weh..mache mir da echt ziemlich Sorgen da es immer häufiger dazu kommt.

...zur Frage

Basketball Positionen Übungen?

Hallo :) ich muss für den Sportunterricht eine Stunde über die verschiedenen Spielpositionen machen...es gibt ja Point Guuard, Shooting Guard, Small Forward, Power Forward und Center. Leider finde ich zu den einzelnen Positionen keine Übungen, zumindest keine, die wir als Anfänger können würden. Kennt vielleicht jemand Übungen oder hat eine Idee wo ich schauen könnte? Ich würde mich freuen! Danke im Voraus, Steffi

...zur Frage

Wie kann ich höher springen beim Dunk!?

Ich spiele Basketball aber wenn ich den Ball in den Korb Dunken will komm ich nicht bis oben hin könnt ihr mir helfen wie ich höher springen kann? Wäre echt super!

Danke vorher!

...zur Frage

Wie kann ich höher springen lernen

Alsoo... ich spiele Basketball und ich möchte so hoch wie möglich zu springen... Was kann ich machen und üben damit ich höher springen kann ??

...zur Frage

Welche Aufgaben habe ich als Small Forward und Shooting Guard im Basketball?

Welche Aufgaben habe ich genau, wenn ich auf dieser Position spiele?

...zur Frage

Basketball Possitions

Also Basketballbegeisterte Jungs und Mädels,

Ich bin sehr Basketball begeistert, und lese auch sehr viel darüber, doch bin ich mir nicht im ganzen bewusst, welche Aufgaben zu den jeweiligen Possitionen gehören. Wenn du etwas über einer dieser Positionen weißt, so schreibe doch bitte kurz und verständlich, was auf dieser Possition zu tun ist :)

Hier nochmals die Positionen, Center ist mir bereits bekannt aber schreibt trotzdem was darüber, vielleicht weiß ich ja etwas noch nicht :) :)

• Point Guards
  • Shooting Guard
  • Small Forward
  • Power Forwards
  • Center

Ich bedanke mich auf jedenfall für deine bzw eure Antworten :)

Ich grüße euch und have a nice evening

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?