Wie kann ich besser für die Schule lernen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist alles nur eine Frage der Disziplin und der Konzentration. Wie man es sich angewöhnt. Wie heißt es so schön? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Wenn du lernst, schalte alles um dich herum aus (kein Fernseher, keine Musik etc.). Vielleicht solltest du dir wieder angewöhnen, erst zu lernen und dich danach zu entspannen. Gelerntes vorm Einschlafen noch mal zu wiederholen, soll aber auch etwas bringen. Ich halte es nicht für sinnvoll, sich mit Sachen wir Musik oder Internet etc. entspannen zu wollen. Auch wenn man sich einredet, dass man gerade diese Zeit zur Entspannung braucht, wie du siehst, schiebt man die Dinge, die man tun muss, dann nur vor sich her. Vielleicht solltest du stattdessen eine Runde joggen gehen. Das macht den Kopf herrlich frei und schafft zusätzliche Energie. Nebenbei verbessert sich deine Kondition und du wirst in Sport noch besser ;-) .

Top-Antwort!

0

sau coole antwort! ;-)

0

Gute Antwort! Danke ;) DH

0

Beste Antwort 

0

Also ich muss in letzter Zeit super viel lernen und werde auch oft von meinem Handy oder anderem abgelenkt. Das erste was ich vor dem Lernen mache ist immer etwas zu trinken neben mich stellen und mein Handy weglegen. Dann suche ich mir alle Sachen die ich zum Lernen brauche zusammen. Danach schaue ich mir so ca. Eine halbe stunde alles an. Dann schaue ich was ich gut und was ich noch nicht so gut kann und lerne das was ich noch nicht so gut kann intensiver.Wenn ich z.b. Vokabeln lernen muss hilft es mir die schweren auf Karteikarten zu schrieben und mir diese dann immer wieder anzugucken und bevor ich schlafen gehe schaue ich sie auch noch einmal an. Das Wichtigste ist das du zwischendurch mal eine Pause machst in der du etwa isst oder trinkst und in der du besser nicht an dein Handy gehst denn das lenkt dich dann wieder an und du denkst an etwas ganz anderes. Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉

Hier wurden schon einige gute Tipps zum besseren lernen gegeben. Es liegt meistens an der Motivation und Konzentration. Außerdem sollte man sich beim Lernen nie Stress machen, denn Stress ist sehr hinderlich für das Gehirn beim Lernen. Ich nehme für meine Konzentration jetzt dieses: http://zumlink.de/gutlernen Das wurde mir von jemandem, der sich in diesem Bereich auskennt, empfohlen, und ich finde das jetzt auch ziemlich gut. Damit kann ich mich tatsächlich länger konzentrieren.

Was möchtest Du wissen?