Wie kann ich besser einschlafen / überhaupt schlafen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! 

...wenn ich dann abends 22 Uhr zu Hause bin und mich schlafen lege(n will) bin ich echt komplett wach

Ein häufiges Problem, der Körper ist noch auf Touren. Adrenalin und Endorphine sind auch noch unterwegs. Ich arbeite auch und mache mehr als 20 Stunden Sport die Woche - auf hohem Niveau. Aber mein System passt halt nur individuell. Mein Sport findet 6 x die Woche ab 6 Uhr statt und macht sogar immer Spaß. Ich trainiere auch abends - aber halt weniger. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

du hast dir die Antwort selber gegeben!

Dadurch, daß du so intensiv u. lange Sport treibst , kannst du nicht schlafen. 

Man soll vorm Schlafen gehen keinen Sport treiben, außer vielleicht einen Spaziergang machen an der frischen Luft. 

also sowohl die Intensivität, als auch die Dauer reduzieren, dann müßte es besser klappen?

OK, nur ist dann das Problem, dass das zeitlich nicht in meinen Alltag passt oder besser gesagt hab ich nur die Option entweder ziemlich früh oder ziemlich spät zum Sport (aufgrund Öffnungszeiten / Hallenbesetzungen, ...)

Und wegen meiner Arbeitszeit kann ich halt nur spät hin.

0
@Rakulla

Ich schrieb.

nicht so viel u. nicht so lang!

Oder nicht gleich danach schlafen gehen?

0

Was möchtest Du wissen?