wie kann ich besser einschlafen? :( Nachtaktiv

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vor dem Schlafengehen nichts aufregendes gucken, kein Computer, kein Internet. Evtl. ein Sachbuch. Kannstes auch mal nur mit Gedanken ein Mantra oder ein Gedicht aufsagen, immer wiederholen, bis die Gedanken verschwimmen.

Hallo! Es ist immer der Kopf der Probleme macht. ihn gilt es zu beruhigen.

Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich wünsche Dir alles Gute und besseres Einschlafen.

Geht mir auch so,ist glaube ich gar keine altersfrage. Die hitze schafft uns und wenn du auch noch probleme hast und nicht drüber reden kannst,findest ja gar keinen anfang zum einschlafen!Schalte ab und denk an nichts! ich weis,einfacher gesagt als getan.

Wenn Du schon bei ärzten warst, werde ich Dir auch nicht viel dazu sagen.

Aber bisschen privates: - Wenn mache kein mittagsschlaf / oder schlaf ein Tag durch - esse dich davor mal richtig satt. Dein Körper wird danach die Ruhe brauchen um zu verdauen - Treibe bisschen sport - Wenn Du beim schlafen Fernseher etc an hast, wirst Du nicht richtig ruhen können. - Geh Tagsüber mal bisschen aus, damit Dein Körper bisschen aktiver ist und die Ruhe danach benötigt

Liebe Grüsse Retour

Ich hab hier so ne Übung vor dem schlafen: 1.setz dich bequem hin und atme ein und aus 2.strecke die Beine nach vorne aus 3.kreuze das rechte Bein über das Linke (oder umgekehrt) 4.lege den linken Arm über den rechten (oder umgekehrt,aber arme und beine immer unterschiedlich kreuzen) 5.Drehe die Handflächen gegeneinander und falte die Finger 6.ziehe die Arme in dieser Position zur Brust heran 7.schliesse die Augen und atme normal weiter 8.Drücke beim einatmen durch die Nase die Zunge gegen den oberen Gaumen 9.entspanne beim ausatmen durch den Mund die Zunge und denke innerlich das Wort "Gleichgewicht" 10.bleibe ca. 2 min in dieser Position und atme

Je nach Bedarf kann diese Übung auch länger ausgeführt werden Durch diese Übung kann man sich leichter entspannen sie besänftigt das Gemüt und stabilisiert die Nerven und ist hervorragend bei einschlafstörungen geeignet

Viel Glück

Ich würde auch sagen - weg vom PC, Handy und TV. Jedenfalls Abends. Die machen nachtaktiver, als man eh schon ist.

Machst du Sport? Wenn nicht, fang damit an und power dich mal richtig aus. Vielleicht hilft das weiter :)

Nadukanninchen 12.06.2014, 23:18

Ich spiele 3 mal in der Woche Tennis, 1 mal in der Woche Konditionstraining und fange bald wieder mit Basketball an. :) Ich schätze das reicht :D

0

Ach pfeif auf die Schlafärzte^^

Dreh einmal deine Innere Uhr komplett um- das schadet ein-zwei mal gar nicht so sehr

Also du machst am Samstag folgendes: Du bleibst wach -komplett Samstag nacht bis samstag Morgen. Nicht schlafen, wenn du nur 1 Minute einschläfst wirst du es bereuen ;) das fühlt sich am Morgen dann echt mies an

Am Samstag morgen mittag und abend auch wieder aufbleiben, und samstag nacht wirst du einen goldenen Schlaf haben- schlaf bis Sonntag Morgen aus und genieße den Tag

Dann sollte es laufen^^ ich teile meinen Tag immer in 3 Schichten ein

06:00-14:00 (8 Stunden Schule)

14:00-22:00 (8 Stunden Freizeit)

22:00-06:00 (8 Stunden Schlaf)

schön geordnet^^

Nadukanninchen 12.06.2014, 23:19

Danke, ich versuche es mal! :)

0

Musik zum Träumen hören oder ein langweiliges Spiel wie Sudoku am Handy spielen!

Nadukanninchen 12.06.2014, 23:16

Ich finde sodoku sehr interessant :D

0
archeopterixx 12.06.2014, 23:31
@Nadukanninchen

Ich auch, sonst würde ich es nicht machen, aber trotzdem schlaf ich damit meistens am Handy ein^^

0

wie wäre es mit fische zählen, statt schäfchen zählen ;)

Computer ausschalten. Hinliegen und Fenster öffnen. Bei der Hitze ist es aber auch kein Wunder.

Nadukanninchen 12.06.2014, 23:17

Das ist schon seit ein paar Jahren so..

0

Was möchtest Du wissen?