Wie kann ich besser Deutsch reden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit deinen Deutschkenntnissen musst du dich nicht verstecken! Die sind für 2 Jahre Deutsch lernen ausgezeichnet! Damit du noch besser wirst, suche Kontakt zu Freunden und rede viel mit ihnen. Weise sie aber darauf hin, dass sie sich mit dir bitte in gutem Hochdeutsch und mit ganzen Sätzen unterhalten sollen, ein Dialekt nützt dir nichts, jedenfalls jetzt noch nicht. Witze zu erzählen erfordert eine gute Kenntnis nicht nur der Sprache, sondern auch der Mentalität des anderen Landes. Was in deiner Muttersprache witzig klingt, kommt in der noch so guten Übersetzung überhaupt nicht gut an, das ist völlig normal. Du bist aber auf einem guten Weg, dich in Deutschland zu integrieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baahubali
11.09.2016, 20:50

Und wie findest du meine Deutschkentnissen für 2 Jahre Deutsch lernen? Sei bitte ehrlich :D

0

Hast du eventuell einen deutschsprachigen Freund?Wenn ja,dann rede viel mit ihm oder frag ihn um Hilfe.Ich kannte auch jemanden dem es genau so erging wie dir.Es hat ihm auf jeden Fall sehr geholfen.Du könntest auch einfach fern schauen,YouTube Videos gucken uzw...Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen:)

LG alice1278

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche Dir Leute, die Deutsch als Muttersprache gelernt haben und die (auch jetzt noch) regelmäßig deutsch sprechen. Diese Personen sollten allerdings ein halbwegs vernünftiges Deutsch sprechen, also nicht irgend einen jugendlichen Slang. Mit diesen Personen solltest Du reden, reden, reden. Je mehr Personen Du hier kennst (und mit denen Du reden kannst), desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 gehst du doch sicher noch in die Schule? Versuche doch dort Kontakte zu knüpfen. Oder suche dir eine Ausbildung. Deutsche Medien bringen natürlich auch etwas.

Melde dich doch auch in einem Sportverein an, da lernt man Leute kennen, mit denen man reden kann.

Eine deutsche Freundin ist sicherlich auch hilfreich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baahubali
11.09.2016, 20:53

Ja gehe ich.Ich habe da einige Freunde aber mit denen rede ich nicht viel weil ich keine Themen zum Reden finde.

0

um besser Deutsch zu sprechen, hilft nur reden, reden, reden. Je mehr du auf deutsch kommunizierst  desto besser werden deine Kenntnisse der deutschen Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten die höhrbücher von marc uwe kling, witzig und man lern etwas dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?