Wie kann ich besser Ball spielen?

2 Antworten

Das kenne ich Schätzchen😘 Ich glaube wir werden es einfach nie richtig lernen, aber dafür kann man ja meistens was anderes gut, dann ist das nicht so schlimm😇 Versuch, dass es so aussieht, als ob du dein bestes gibst, dann geht das schonâ˜ș

Wie alt bist Du denn oder in welcher Klasse?

Sport ist nicht jeder manns sache .

4

Ich geh in die 7

0

Holzball - in den Eimer werfen? wie funktioniert es? Gibt es einen Trick?

Ihr kennt das doch bestimmt auf Volksfesten.

Da gibt es oft eine Bude wo man mit einem Holzball in einen Eimer treffen muss!

Das ist aber nicht ganz so einfach! Meine Frage: Kennt ihr Tricks oder Tipps wie man es schaftt das der Ball in dem eimer liegen bleibt und nicht wieder herrausspringt??

Danke uschmi

...zur Frage

Schulsport - ĂŒbertriebene Sicherheitsvorschriften?

Hallo!

Wir spielen im Schulsport (11. Klasse) gerade Basketball. Nur macht es uns Schülerinnen nicht wirklich Spaß. Das liegt aber überhaupt nicht am Sport an sich, sondern an den Sicherheitsvorschriften des Lehrers. (Ich muss dazusagen, dass in unserer Gruppe einige Mädchen sind, die Fußball,... spielen. Ich selbst habe auch einige Jahre Fußball gespielt. Vielleicht kommt es daher, dass diese "Regeln" beim Fußball vollkommen überflüssig wären). Ich würde einfach gerne eine objektive Meinung dazu bekommen ;)

Wir spielen uns oft in verschiedenen Gruppen mit drei bis sechs Leuten den Ball zu. Wenn ein Ball auch nur in die Richtung einer anderen Gruppe rollt, muss man so laut wie möglich "Störball" schreien und dem Ball so schnell es geht hinterherrennen. Es ist nicht erlaubt, einer anderen Gruppe den wegrollenden Ball zurückzuwerfen. Wenn er die Gruppe verfehlen würde, könnte ja jemand darüberstolpern. Wenn ein "Störball" ertönt, muss alles im Umkreis von zehn Metern stillstehen. Nur der, der den Ball weggeschossen hat, darf ihn berühren. Wir anderen könnten ihn ja wieder in die komplett falsche Richtung schießen oder werfen.. Nicht mal stoppen dürfen wir den Ball. So ist kein ungestörtes Spielen möglich.. Wir "Fußballerinnen" dürfen uns den Ball nicht zuschießen (nicht mal ein leichter Pass). Wenn jemand zufällig durchläuft, könnte der ja auch darüberstolpern.. Aber wenigstens ist es ziemlich lustig, wenn immer wieder jemand "Störball" brüllend durch die Halle rennt, als ginge es um sein Leben ;)

An meiner früheren Schule war das komplett anders. Wir hatten oft mit den Jungen zusammen Sport, da sind die Fußbälle und Basketbälle die ganze Zeit quer durch die Halle gefolgen. Es hat sich dabei nie jemand verletzt.

Auf jeden Fall nervt das Ganze ziemlich. Wir werden auf jeden Fall mit dem Lehrer reden, aber wie ist das bei euch? Würde uns sehr interessieren.

Viele Grüße!

...zur Frage

Im sportunterricht (völkerball) besser werfen?

habt ihr tipps ?

...zur Frage

Was sind Starke PĂ€ckchen?

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich wollt heute die Matheaufgaben meiner Tochter ( Klasse 1 ) korrigieren.In der Aufgabenstellung stand "Welches sind starke Päckchen"?

Kann vieleicht jemand den Begriff starke päckchen genauer definieren ? Hier die Seite aus dem Mathebuch : http://files.schulbuchzentrum-online.de/onlineanhaenge/files/121321_73.pdf

Gruß

...zur Frage

Wie weit kann ich mit einem 2kg Medizinball werfen(Sporttest)?

Guten Tag Leute:) Ich mache in ein paar Wochen einen Sporttest. Und muss einen Medizinballstoss machen, mit einem 2kg schwerem Ball.

Nur habe ich eine 3kg schwere Hantel und mit der kann ich bis zu 2,73m weit werfen(stossen).(Damit sie nicht kaputt geht werfe ich sie aufs Grass)

Also wie weit würde ich dann etwa mit dem 2kg Ball werfen können?

Ich habe gedacht dass es so wäre dass wenn ich 3kg= 3m weit werfen könnte dass 2kg= 4m

...zur Frage

Mit welchen Trainingsarten kann ich einen American Football weiter werfen?

Ich bin ein Riesen football fan und spiele auch selber football (Quarterback) in der freizeit.Ich kann den ball einigermaßen weit werfen. Wie kann ich den ball noch weiter werfen? Also wie kann ich trainieren? Mit gewichtheben oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?