Wie kann ich besser aussehen/ mir besser gefallen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Liebes - du bist jetzt in der Pubertät. Das ist eine schwierige Zeit, ich weiß.

Du hattest 11 Jahre Zeit, dich an deinen Körper zu gewöhnen, und jetzt verändert er sich. Du bekommst Brüste, das tut weh wenn man draufdrückt und du kannst nicht mehr so gut auf dem Bauch schlafen. Dein Körper sammelt vielleicht ein bisschen Fett an, als Vorrat für den großen Wachstumsschub, der jetzt demnächst kommt.

Alles fühlt sich fremd an, aber es ist notwendig. Du kannst und willst ja nicht ewig ein Kind bleiben, du wirst eine Frau. Und ein Frauenkörper ist nun mal kein Kinderkörper.

Leider begreifen das viele Mädchen nicht und denken, sie müssen so bleiben wie mit 10, nur größer und mit Busen. Nein, das geht nicht.

Mach deinen Sport weiter und liebe deinen Körper, der jetzt eine ganze Reihe spannender Veränderungen durchmacht. Sei neugierig darauf und nimm die Veränderungen an! Du kannst deinem Körper dankbar sein, dass er alles richtig macht, damit du eine Frau wirst und später mal selbst Kinder haben kannst.

Du hast ein völlig normales Gewicht für deine Größe und bist eher leicht. Abnehmen solltest du auf gar keinen Fall!



"Was kann ich machen um mir besser zu gefallen, dabei gesund zu bleiben und hübsch aus zu sehen?"



Lernen, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Dann bleibst du gesund, strahlst Lebensfreude aus und wirkst dadurch gleich hübscher. Und hör auf, dir wegen sowas Gedanken zu machen. Du wirst dich in den nächsten Jahren sowieso noch sehr verändern, warte doch einfach mal ab, was dabei heraus kommt. Und lies mal dies hier: http://www.labbe.de/lesekorb/index.asp?themaid=107&titelid=980

Du hast jetzt die Wahl Pferdeliebe:
Entweder du liebst dich selbst und beobachtest die nächsten 4-5 Jahre entspannt, was die Pupertät mit deinem Körper so macht ODER du reihst dich ein in die Masse derjenigen, die ihren Körper kontrollieren wollen, verbessern wollen, um schön zu sein.
In der Hoffenung dann anerkannt und geliebt zu werden, wenn das Idealgewicht eeeeeeeeeeeendlich erreicht ist.

Ok ich werde glaube das erste machen;)

1

Diese Antwort hab ich auch eine ganz ähnliche Frage mal gegeben.. es passt auch auf deine Frage, deshalb verweise ich einfach darauf:

Wenn ich 2003 als dein Geburtsdatum deute, bist du etwa 12 Jahre alt. In diesem Alter solltest du dir keine Gedanken darüber machen ob du zu dick bist, außer deine Gesundheit wäre durch extreme Fettleibigkeit gefährdet. Warum brauchen wir denn alle 90-60-90? Was bringen einem denn diese Maße? Verwende deine Energie lieber darauf ein gute Mensch zu sein, mit dem man gerne Kontakt hat und um in der Schule gut aufzupassen, anstatt dir Gedanken über dein Gewicht zu machen. Freundliche Menschen wirken direkt perfekter und ihre Makel werden eher übersehen, bzw. zumindest nicht groß diskutiert.

1000 Punkte!!

0

Trink viel Wasser, Geh viel an die frische Luft, Verzichte auf Zucker wenn du kannst...

Gern nach 4 Wochen ohne Zucker nicht mehr so schlimm^^

0

Also ich hab das so ein ähnliches Problem auch ich finde mich hässlich ( bin 13 )

Mein Tipp :

Versuch es mal mit einer Typ Veränderung ( bin auch gerade dabei )

mach dire keine sorgen, alles ist gut

Iss keine Süßigkeiten  (ich bin 12 und 10 cm größer und wiege 39 kg) geh vllt am Wochenende ca. 30 Minuten joggen 

Warte ab, nach der pubertät wird sich das meiste noch ändern

Tja, da bleibt nur respawn und nächstes mal ein bisschen mehr Zeit mit der Charakter Auswahl verbringen

Was möchtest Du wissen?