Wie kann ich bereits hochgeladene Videos für Handys freischalten? ( Youtube )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

standardmässig werden videos auch für mobile wiedergabe freigegeben. ich kenne nur einen fall, in dem das nicht passiert:

ein urheber hat seine rechte beansprucht und beschlossen das video für mobile betrachtung zu sperren. dieser fall kommt seit ca. 1 jahr recht häufig vor.

kontrolliere, ob du eine urheberrechtsbeschwerde auf den videos, die nicht mobil zu betrachten sind, hast. du kannst dagegen nichts machen, musst damit leben, der rechteinhaber bestimmt, was mit deinem video passiert.

annokrat

Was ich dabei aber nicht verstehe, dass so viele andere Videos mit Inhalten von dritten auf mobilgeräten zu sehen sind. Ich lade seit einiger zeit ein paar drumcover hoch. Die werden immer für mobilgeräte gesperrt. Aber andere Youtube User scheinen kein Problem damit zu haben. Woran liegt das?

Was möchtest Du wissen?