Wie kann ich beim Windows Media Player Bilder zu Songs hinzufügen die kein Albumnamen haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einzelnen Liedern kann man wohl kein Bild geben, aber Du kannst selbst ein eigenes Album (einen Ordner) für diese Lieder erstellen und diesem Dann ein Bild geben.

Teddylein 31.05.2011, 19:53

Das kannst Du dort tun, wo die Lieder liegen bzw. wo schon die anderen Alben gespeichert sind (falls Du welche hast), z.B. im Ordner "Eigene Musik". Hast Du dort schon einen Ordner "Various Artists" oder "Verschiedene Interpreten" oder so ähnlich? Wenn nicht, erstelle einen. Wenn ja, öffne ihn und erstelle in ihm einen neuen Ordner mit dem Wunschnamen für Dein neues Album. Da fügst Du dann alle Lieder ein, die Du gern drin hättest. Dann markierst Du alle (Strg+A), klickst mit der rechten Maustaste, gehst auf Eigenschaften und dort auf Details. Dann musst Du bei "Albuminterpret" Various Artists eingeben, bei "Album" den Namen Deines Albums (also des neuen Ordners in dem die Lieder nun liegen). Jetzt sollte Dein neues Album im Mediaplayer auftauchen, dort öffnest Du es und ziehst mit der Maus ein Coverbild oben auf das Albumbild.

0

meinst du ne diashow mit mucke,..? da versuch ma den windows movie maker

Was möchtest Du wissen?