Wie kann ich beim Programmieren eines Minecraft Plugins mit if sagen das das nur ausgeführt wird wenn der Spieler z.b. Kevin heißt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kenne mich mit Minecraft Plugins nicht so gut aus, aber denke mal du musst zunächst ein Object des Players kriegen und kannst dann dort eine Funktion die so ähnlich wie .getName() heißen wird aufrufen und diese dann im if-statement vergleichen

if(playerObject.getName() == "Name"){
    // Code ausführen
}

Wie genau du das Player Object kriegen kannst weiß ich nicht, da ich mich wie gesagt nicht mit Minecraft Plugins auskenne. Aber denke mal das soetwas eventuell sogar von der Funktion gegeben wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pascal25565
26.10.2016, 17:19

das player object bekommst du jenachdem welches bei welchem Event du es benötigst oder bei commands

0
Kommentar von gregor22209
26.10.2016, 17:40

Naja es geht dabei Darum das ich in einem Command das ganze einbinde aber so wie ich es probiere geht das nicht :(      :

if(sender.getName() == "jacobiner")
0

Hey,

es kommt immer drauf an, was du gerade machst. Bei Commands ist es immer das gleich:

if(sender.getName().equals(HierStehtDerName){    

Bei Events ist das dann immer anders. Zuerst solltest du dort den Spieler definieren z.B. mit e.getEntity() oder e.getPlayer() oder e.getWhoClicked() usw.

Da kannst du dann einfach sagen:

Player p = (Player) e.getPlayer();

Und dann

if(p.getName().equals(HierStehtDerName)

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gregor22209
26.10.2016, 17:43

Ist es normal das beim Command der Name dann als Fehler gilt?

"kann nicht zu einer Variable aufgelöst werden"

0

Was möchtest Du wissen?