Wie kann ich beim Outlook Kalender Ansicht Monat immer erst ab dem 1. anzeigen lassen statt noch die restlichen paar Tage vom Vormonat?

1 Antwort

Das kann man nicht einstellen - ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, wozu?

Alle Einstellungen zum Kalender findest Du unter Datei->Optionen->Kalender - aber das weißt Du ja wahrscheinlich.

Hatte extra darum gebeten, nur zu antworten, wenn es eine Lösung gibt.

0

Wie kann ich unter Outlook 2016 Kontakten einen Spitznamen geben?

Ich habe schon gegoogelt, nichts gefunden. :(

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

iCloud Kalender zeigt Termine falsch an

Hallo, Ich möchte meine Outlook-Termine via iCloud auf mein iPhone übertragen. Dazu habe ich alles eingerichtet und danach meine Termine aus dem Outlook-Hauptkalender in den automatisch von Outlook angelegten iCloud-Kalender übertragen. in Outlook funktioniert der iCloud-Kalender optimal und alles wird richtig angezeigt. Aber im Kalender auf iCloud.com und auf meinem iPhone sind die Termine alle veschoben, so findet z.B. ein 12:15 Termin auf einmal morgens um 03:15 statt.

Ich bedanke mich im vorraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

iPhone-Kalender: Erinnerungen via eMail?

Hallo,

ich brauche im Grunde eine Kalender-App fürs iPhone, die so funktioniert, wie der Outlook-Kalender im Web. Dort kann ich Termine erstellen, für die mir mehrere Erinnerungen, sowie Erinnerungswege möglich sind. Beispielsweise kann ich mich sowohl eine Stunde, als auch einen Tag vorm Termin an diesen erinnern lassen, und zwar sowohl auf meinen Geräten, als auch via eMail. Und das ist sehr geil.

Nur, was mache ich, wenn ich unterwegs bin, und mein mobiles Datenvolumen nicht dafür verbrauchen möchte, auf meinen Kalender zuzugreifen bzw. es schnell gehen muss und ich keine Zeit hab, erst großartig hin und her zu surfen und Passwörter einzugeben, um flott einen Termin einzutragen?

Klar, ich kann mit der Kalender-App, die standardmäßig auf dem iPhone installiert ist, meinen Outlook-Kalender anzeigen lassen und als Standardkalender verwenden. Alles schon erledigt. Jedoch: Trage ich dann dort Termine ein, stehen mir anders als im Web weder mehrere Erinnerungswege, noch Erinnerungen zur Wahl, sondern lediglich eine und die wirkt sich nicht darauf aus, ob ich auch eine eMail erhalte. Ich habe zwar meinen Outlook-Kalender so eingestellt, dass er standardmäßig 1 Stunde vor jedem Termin ne Mail raushaut, aber das genügt mir nicht. Zu bestimmten Terminen hätte ich gerne auch nen Tag oderso vorher ne Mail, will das aber nicht als globale Einstellung verwenden, da ich nicht zu jedem, v.a. nicht zu jedem regelmäßigen, Termin einen Tag vorher schon ne Mail bekommen möchte.

Der iPhone-Kalender bietet mir zwar die Möglichkeit, zwei Erinnerungen einzustellen, aber lässt sich leider nicht mit Outlook synchronisieren (eben nur, wenn ich den Outlook-Kalender dort verwende) und eMail-Erinnerungen stehen dort auch nicht zur Verfügung.

Eine reine Outlook-Kalender App gibt es leider auch nicht, nur dieses "Owa" und das ist mit meinem Gerät (iPhone 4) leider nicht kompatibel.

Hat vielleicht jemand nen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Iphone-Kalender und Outlook 2016 synchronisieren + Terminkategorien verwenden?

Hallo,

ich nutze aktuell einen Outlook Kalender auf meinem PC um dort Termine einzutragen und zu durchsuchen. Diesen Kalender synchronisiere ich mit Hilfe von Outlook Google Calender Sync, um diese Termine dann auch auf meinem Iphone zu sehen. Irgendwie ist mir dieses Vorgehen aber zu umständlich. Außerdem kann ich keine Terminkategorien verwenden, was mich aktuell auch stört.

Hat jemand eine Idee, wie man das Ganze besser lösen kann? Der Kalender sollte auf dem Iphone und am PC mit Outlook nutzbar sein und ich möchte gerne die Möglichkeit haben Terminkategorien zu nutzen.

Vielen Dank!

Gruß cloedo ;-)

...zur Frage

(Wie) kann man den Lesebereich von Microsoft Outlook in ein eigenes Fenster abdocken?

Hallo,

Ist es möglich, den Vorschaubereich von Outlook ein einem eigenem Fenster bzw. auf dem zweiten Monitor darzustellen, und wenn ja, wie? Ich rede hier nicht davon, die Mail wirklich zu öffnen - die Vorschau soll sich weiterhin automatisch aktualisieren, wenn ich eine andere E-Mail markiere, und diese soll dadurch nicht automatisch als gelesen markiert werden.

Ich verwende Outlook 2016.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?