Wie kann ich beim iPhone ausstellen, dass es sich autm. mit dem WLAN verbindet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht soweit ich weiß leider nur indem du das Netzwerk "vergisst" bzw. löschst..

Das hat natürlich den unangenehmen Nebeneffekt dass man jedes Mal wieder das Passwort eingeben muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benedikt19
30.03.2016, 00:47

Ok, schade. Dann werde ich doch dabei bleiben, und halt jedesmal mein WLAN ausschalten. Trotzdem Danke für die Antwort.

1

Du machst einfach den Flugmodus aus und direkt darunter unter W-Lan, W-Lan aus. So kannst du nur noch mobil in's Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benedikt19
29.03.2016, 16:14

Danke für die schnelle Antwort, das ist aber leider nicht die Lösung meines Problems, da ich mich nachwievor mit WLAN-Netzwerken verbinden möchte. Eben nur nicht automatisch.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
29.03.2016, 16:16

Dann musst du diese Netze rausnehmen. Du gehst auf das i und tippst, Dieses Netzwerk ignorieren. Dann wird das Passwort dieses Netzes gelöscht.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
29.03.2016, 16:19

Ansonsten wäre ja das die Lösung gewesen. Du musst halt nur W-Lan von Hand ein und ausmachen. Das geht am Einfachsten, wenn du das Kontrollzentrum mit einen Fingerwisch von ganz unten nach oben machst. Da gehst du auf das W-Lan Symbol und schaltest es ein oder aus.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
29.03.2016, 16:21

Ach. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich doof. Du wolltest ja automatisch und nicht, "nicht automatisch". Ja dann musst du einfach das Passwort eingeben und schon verbindet es sich automatisch.

0

Du gehst in Einstellungen, WLAN, klickst auf den blauen Kreis mit dem i und wählst "Dieses Netzwerk ignorieren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benedikt19
15.06.2016, 15:21

Das ist leider nicht das was ich meinte, trotzdem danke für die Antwort

0

Hallo,

Das hier sollte es sein !

Einstellungen -------> WLAN ------> Auf Netze hinweisen------> AUS

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyAppleseed
29.03.2016, 16:14

Auf Netze hinweisen bedeutet nur, dass man keine Netze angezeigt bekommt. Verbinden würde sich das iPhone trotzdem.

0
Kommentar von Benedikt19
29.03.2016, 16:15

Ich schau mal ob das die Lösung ist. Aber schonmal danke für die Schnelle Antwort. Wenn es funktioniert kannst du dich über einen Stern freuen.

0
Kommentar von Applwind
29.03.2016, 16:21

Seit iOS 8 halt. Ich habe es mal ausprobiert und hier wird wohl nichts im Hintergrund gemacht. Tja musst du wohl Einzel ignorieren.

LG

0

Was möchtest Du wissen?