Wie kann ich beim Dog Diving besser werfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

hat dein Hund vllt. schlicht und ergreifend mehr Freude am Schwimmen als am Springen? Hat er die nötige Kraft um sich wie von dir gewünscht stark abzudrücken um die Weite zu erreichen? Springt dein Hund weil er springen will oder weil er das Spielie will?

Deine Wurftechnik würde ich im örtl. Leichtathletikverein verbessern, wenn du Profis haben willst, wie du deinen Hund triebiger bekommst, mit einem seh guten (!) Schutzdiensthelfer sprechen / üben

Paulina42 11.08.2017, 20:09

Das Problem ist glaube ich, wann man am besten wirft. Wenn ich mir so Videos anschauen, klappt es am besten wohl, wenn der Hund direkt den Spielzeug hinterher springt, so das er das Gefühl hat, er könnte es gleich schnappen. Es macht den Eindruck, als wenn das besser klappt, als wenn der Hund erst springt, wenn das Spielzeug schon im Wasser ist. Ich weiß nicht, schwierig zu erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?