Wie kann ich beim Booten meines PC mit zwei Festplatten, die im BIOS erkannt werden, zwischen den einzelnen Platten schon vorher eine Auswahl treffen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vor jedem Windowsstart sollte doch ein Bootmenü kommen wo du auswählen kannst welches Windows denn nun gebootet werden soll.

Irgendwie steig ich durch deine Frage nicht ganz durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du im Bios einstellen. Priorität des Bootvorganges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boot Menü. Normalerweise wird man beim booten immer gefragt, des sei denn bei der Installation von Windows auf der 2. Festplatte war die erste nicht angeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyxenex
25.07.2016, 22:57

Beide waren angeschlossen...bei der Windows Installation dann beide jeweils Formatiert...

0

In der Systemsteuerung gibt es einen Punkt wo man auswählen kann das eine Liste der Platten angezeigt wird von denen man Booten will.

Guck vielleicht auch mal bei msconfig nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyxenex
25.07.2016, 22:55

Da kenne ich mich nicht so aus.

msconfig = Command Zeilen Befehl ?

Besser wäre da für mich als kleines Lichtlein im PC Wissen die Systemsteuerung...weißt Du wie da der Punkt heißt ?

0
Kommentar von Andyplayer1
25.07.2016, 22:58

Warte..

0
Kommentar von Andyplayer1
25.07.2016, 23:02

Gehe zum Datei Explorer zu deiner Festplatte und dann mit rechtsklick anklicken. Dann auf Eigenschaften gehen und auswählen. Dort im reiter dürfe es irgendwo stehen. Schreibe ich dir dann morgen. Ok?

0

Bei beiden Stromversorgungskabeln habe ich den gelben und den roten Draht unterbrochen und an einem Wechselschalter (zweipolig) angelötet. In die Front war schnell ein Loch für den Schalter gebohrt. Nun wähle ich vor dem Einschalten per Kippschalter (für 3 Euro)welche Platte booten soll (Ubuntu oder Mint).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boot Reinfolge im Bios ändern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyplayer1
25.07.2016, 22:51

Er will es ja auswählen

0
Kommentar von cyxenex
25.07.2016, 22:51

Eigentlich nicht so ..Sozusagen eine Möglichkeit zwischen dem BIOS Start Durchlauf und dem Primär Zugriff auf die Platte...dazwischen eine Option haben zu können auszuwählen, ah ja, Festplatte C: oder Festplatte D...

0
Kommentar von Andyplayer1
25.07.2016, 23:03

Geht doch anders viel schneller wenn ein es beim Systemstart eingeblendet wird welches System man verwenden will.

0

Was möchtest Du wissen?