Wie kann ich beidseitig drucken(Word 2007)?

5 Antworten

Das hängt vom Drucker ab, es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Der Drucker kann automatischen Duplex-Druck. Du stellst im Druckerdialog ein: Duplexdruck. Dann wendet der Drucker automatisch jede Seite und bedruckt auch die Rückseite.

2) Ansonsten musst Du die Seiten manuell wenden. Dazu druckt man zuerst nur die geraden Seiten, dann dreht man den gedruckten Stapel um und druckt die ungeraden Seiten auf die jeweilige Rückseite.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hallo,

eine kleine Anmerkung zum manuellen Druck. Zweckmäßig ist es mit den ungeraden Seiten zu beginnen. Die Vorderseite eines Blattes ist immer die ungerade und die Rückseite die geraden. Es kling gut erst alle ungeraden und dann alle geraden zu drucken - aber Achtung, das funktioniert nur wenn alles störungsfrei abläuft. Sonst wird eine Menge Papier verbraucht. Mein Vorschlag, wirklich jedes Blatt einzeln - immer nach dem Prinzip zuerst Vorder - dann Rückseite - zu drucken.
Beachte bitte, dass die  für den Drucker relevanten Seitenzahlen unten links am Ende jeder Seite stehen, unabhängig ob Du manuell oder automatisch Duplex nutzt - s. Foto

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Drucker)

Indem Du dem Drucker im Druckerdialog mitteilst, dass Du beidseitig drucken möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dies lässt sich bei den Druckereinstellungen einstellen. Voraussetzung: dein Drucker kann das

Du gehst auf drucken, dort kannst du es einstellen.

Was möchtest Du wissen?